Ueli Schmezer «Mister Kassensturz» gibt jetzt Auftrittskompetenz-Workshops

che

6.10.2021

Im Sommer gab Ueli Schmezer nach 37 Jahren seinen SRF-Rücktritt bekannt. Davon war er 25 Jahre beim SRF-Konsumentenmagazin.
Im Sommer gab Ueli Schmezer nach 37 Jahren seinen SRF-Rücktritt bekannt. Davon war er 25 Jahre beim SRF-Konsumentenmagazin.
Oscar Alessio

Ueli Schmezer hätte wohl locker bis zur Pension den «Kassensturz» moderieren können, doch er wollte einen Tapetenwechsel. Jetzt wird der  60-Jährige Auftrittscoach.

che

6.10.2021

«Schon im November wird Ueli Schmezer seinen neuen Job bei der Migros-Klubschule antreten und den Kurs ‹Lernen vom Profi: Mit Ueli Schmezer zum souveränen Auftritt› unterrichten. Dort werden die Teilnehmer*innen unter anderem lernen, wie man ‹den Schweinehund Lampenfieber› bezwingt», schreibt das Medienportal «Persönlich».

Schmezer habe seine Idee für einen sehr praxisbezogenen Workshop in Auftrittskompetenz direkt bei der Migros-Klubschule deponiert – und konnte damit punkten. 

Weitere Projekte in Aussicht

Der Klubschule-Workshop ist nur eines von Ueli Schmezers Projekte für seine Zeit nach SRF. Er werde sich auch weiterhin seiner Chinderliederband und Mani-Matter-Band widmen. Weiteres könnte bald dazukommen, denn: «Zurzeit kläre ich einiges ab. Ich bin sehr offen.»

Voraussichtlich an Weihnachten 2021 wird der Berner letztmals als «Mister Kassensturz» zu sehen sein. Wer in seine Fussstapfen tritt, ist noch unklar. Schmezer moderierte die SRF-Konsumentensendung im Wechsel mit Kathrin Winzenried, 48. 

Umfrage
Wirst du Ueli Schmezer vermissen?