Jennifer Lopez «Es ist unsere zweite Chance auf die wahre Liebe»

dpa

10.2.2022 - 14:40

«Bennifer» sind zurück. Jetzt hat die Sängerin Jennifer Lopez verraten, wie glücklich sie nach dem Liebes-Comeback mit Schauspieler Ben Affleck ist – und wieso sie sich vor fast 20 Jahren überhaupt getrennt haben. 

10.2.2022 - 14:40

Jennifer Lopez und Ben Affleck hätten nie damit gerechnet, dass sie noch einmal zusammenkommen. «Ich denke nicht, dass irgendjemand überraschter war als wir», sagte die 52-Jährige in der «Ellen DeGeneres Show». «Wir dachten niemals, dass es noch einmal passiert. Es ist eine wunderschöne Sache.»

Auch in einem neuen Interview mit dem «Rolling Stone»-Magazin schwärmt «J.Lo» über die neu entflammte Liebe. So sei sie derzeit «so glücklich wie noch nie»: «Es ist unsere zweite Chance auf die wahre Liebe.» 

«Wir wurden ständig kritisiert»

Doch wieso ist die Beziehung im Jahr 2004 eigentlich das erste Mal zerbrochen? 18 Monate waren Affleck und Lopez zusammen. «Bennifer», wie das Paar genannt wurde, wurde zu einem weltweiten Phänomen. Doch genau das habe die Beziehung zerstört, führt die Sängerin in dem Interview aus. 

«Wir waren damals so verliebt. Es war eine der glücklichsten Zeiten meines Lebens. Doch wir wurden auch ständig kritisiert und das hat unsere Beziehung schliesslich von innen heraus zerstört.» Damals seien beide noch zu jung gewesen, um zu erkennen, was wirklich wichtig war. «Heute wissen wir, was echt ist und was nicht. Es ist alles anders.» 

Liebes-Comeback nach Trennungen

Nach ihrer Trennung 2004 lebten beide daraufhin mit anderen Partnern. Affleck heiratete Schauspiel-Kollegin Jennifer Garner und bekam mit ihr drei Kinder. Nach zehn Jahren Ehe gab das Paar 2015 seine Trennung bekannt. Lopez war dreimal verheiratet, zuletzt mit dem Sänger Marc Anthony, mit dem sie Zwillinge hat.

Nachdem ihre jüngste Beziehung mit dem Ex-Baseballer Alex Rodriguez im vergangenen April gescheitert war, tauchten kurz danach Fotos auf, die Affleck und Lopez in den Ferien zeigten. Im Juli 2021 bestätigten sie ihr Liebes-Comeback auch offiziell. Seitdem gilt «Bennifer» wieder als das Traumpaar in Hollywood. 

dpa