Sebastian Ramspeck Neuer Moderator «#SRFglobal»

che

16.12.2019

Kehrt von Brüssel wieder nach Zürich zurück: Sebastian Ramspeck.
Kehrt von Brüssel wieder nach Zürich zurück: Sebastian Ramspeck.
SRF

Nach fünfeinhalb Jahren in Brüssel kehrt SRF-Korrespondent Sebastian Ramspeck der belgischen Hauptstadt im Frühling den Rücken und kehrt ins Leutschenbach zurück. Seine neue Aufgabe: Er wird Internationaler Korrespondent und moderiert das Auslandsmagazin «#SRF global».

Ab Ende April 2020 wird sich Sebastian Ramspeck seiner neuen Doppel-Mission widmen: In seiner neuen Rolle berichtet der 45-Jährige über die internationale Sicherheits- und Wirtschaftspolitik. Sein neues Tätigkeitsfeld umfasst als Experte der Redaktion in Zürich und als Korrespondent vor Ort – zum Beispiel an G7-Treffen oder bei der UNO – und anderen internationalen Organisationen.

Zudem wird er Florian Inhauser in «#SRFglobal» ersetzen, das zehnmal pro Jahr am Donnerstagabend ausgestrahlt wird. Ramspeck über seine neuen Aufgaben: «Auf die Rückkehr in die Schweiz zu SRF freue ich mich sehr. Ich werde mein Bestes geben, um für das Publikum einen unvoreingenommenen kritischen Blick auf und hinter die weltpolitischen Schlagzeilen zu werfen.»

Florian Inhauser, bisher Moderator bei «#SRFglobal», wird neben der Moderation der «Tagesschau»-Hauptausgabe wieder verstärkt für Einsätze als internationaler Sonderkorrespondent zur Verfügung stehen.

«Lüthi und Blanc»: Die Bilder zur Kult-Serie.

Zurück zur Startseite