AuszeichnungPaloma Muñoz mit Berner Tanzpreis 2022 ausgezeichnet
mt, sda
26.6.2022 - 14:45
Paloma Muñoz ist mit dem Berner Tanzpreis für die Choreografie «La Piel Vacia» ausgezeichnet worden. Die Spanierin setzte sich im Wettbewerb gegen fünf andere Beiträge durch.
mt, sda
26.06.2022, 14:45
SDA
Die Preisträgerin des Wettbewerbes, der seit 2014 durchgeführt wird, erhält die Möglichkeit, mit Bern Ballett eine Uraufführung zu erarbeiten, wie die Bühnen Bern am Sonntag mitteilten. An der Tanzplattform Bern, dem Berner Festival und Wettbewerb für Nachwuchschoreografinnen und -choreografen, wurden vom 21. bis 25. Juni sechs internationale Wettbewerbsbeiträge präsentiert.
Die Jury würdigte mit dem Preis für Muñoz «ein gelungenes Zusammenspiel von dramaturgischer Gewandtheit im Aufbau des Stückes, choreografischem Geschick, das den Persönlichkeiten der Darstellerinnen Raum lässt, und einer interessanten Klanglandschaft», wie sie in ihrer Begründung erläuterte.
Den Publikumspreis der Tanzplattform Bern gewann Olga Labovkina mit «Let Sleeping Dogs Lie». Der Publikumspreis ist mit 3000 Franken dotiert.
Insgesamt wurden rund 500 Bewerbungen aus 50 Ländern für die Tanzplattform Bern eingereicht. Sechs davon wurden in Bern dem Publikum vorgestellt. Die diesjährige Tanzplattform Bern wurde erstmals von der neuen Direktorin von Bern Ballett, Isabelle Bischof, kuratiert.
Godere di film di Hollywood, serie popolari, programmi per bambini e molto altro ancora su richiesta in mondo semplice.
22.11.2024
«L'Amour est dans le pré»: Valentin ne lâche pas Flavie, atteinte d'un cancer à 21 ans
L'élue de son coeur lui a annoncé pendant le tournage qu'elle souffrait d'un cancer. Mais, contrairement à ce que craignait Flavie, le jeune agriculteur l'a soutenue pendant son traitement.
13.11.2024
Intolérant au gluten, Jarry finit aux urgences!
Jarry a découvert sur scène qu'il était intolérant au gluten, après s'être évanoui devant son public.
05.11.2024
blue Video dicembre 2024
«L'Amour est dans le pré»: Valentin ne lâche pas Flavie, atteinte d'un cancer à 21 ans