Dwayne Johnson«The Rock» als Präsident? «Es wäre mir eine Ehre»
hüt
14.4.2021
Laut einer Umfrage könnte sich die Hälfte der Amerikaner Dwayne «The Rock» Johnson als US-Präsidenten vorstellen. Der Schauspieler scheint von der Idee nicht abgeneigt.
14.04.2021, 06:47
hüt
Der Schauspieler und ehemalige Profi-Wrestler Dwayne «The Rock» Johnson sagte am Montag, dass er für das Amt des US-Präsidenten kandidieren würde, wenn er das Gefühl hätte, dass er genug Unterstützung von den Amerikanern hätte.
Dies scheint laut einer Umfrage von vergangener Woche der Fall zu sein: 46 Prozent der Befragten befürworteten Johnson als Präsidentschaftskandidaten 2024.
Der 48-jährige «Jumanji»-Star schrieb auf Instagram dazu: «Ich glaube nicht, dass unsere Gründerväter sich jemals vorgestellt haben, dass ein 1,90 Meter grosser, glatzköpfiger, tätowierter, halbschwarzer, halbsamoanischer, Tequila trinkender, Pick-up fahrender und Gürteltaschen tragender Kerl ihrem Club beitritt – aber wenn es jemals passiert, wäre es mir eine Ehre, euch, den Leuten, zu dienen.»
Johnson ist einer der bestbezahlten und populärsten Schauspieler in den USA und liebäugelt schon seit einigen Jahren mit einer möglichen Kandidatur für das Weisse Haus.
In der autobiografischen Sitcom «Young Rock», die seit Februar auf NBC läuft, wird Johnsons Leben in drei verschiedenen Altersabschnitten und von unterschiedlichen Schauspielern dargestellt. Auch Dwayne Johnson kommt in einem gespielten Interview zu Wort, in dem er über die «gute alte Zeit» spricht, während er als Kandidat für die US-Präsidentschaftswahlen ins Rennen ging.
Der Hollywood-Star würde sich in eine lange Liste amerikanischer Berühmtheiten einreihen, die für ein politisches Amt kandidiert haben. Dazu gehört der ehemalige Präsident Donald Trump, der in der Reality-Show «The Apprentice» nach dem perfekten Mitarbeiter suchte, «Terminator»-Star Arnold Schwarzenegger, der Gouverneur von Kalifornien wurde, und natürlich der ehemalige Präsident und Schauspieler Ronald Reagan.