Multimillionär Dwayne «The Rock» Johnson ist der Top-Verdiener in Hollywood

che

22.8.2019

Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat ein Ranking mit den bestbezahlten Stars der Filmwelt veröffentlicht. Dwayne Johnson konnte sich den Spitzenplatz sichern.

Die Geschichte von Dwayne Johnson (47) könnte glatt als Drehbuch für einen Hollywood-Film durchgehen: Vom einstigen Wrestler zum meistbezahlten Actionstar der Filmgeschichte. Laut «Forbes» ist er mit Gesamteinnahmen von geschätzt 89,4 Millionen Dollar die Nummer eins der Top-Verdiener. Momentan ist der 1.96 Meter grosse Hüne in «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» zu sehen. 

Platz zwei der Vermögenshitparade geht an den Australier Chris Hemsworth (36): Der «Avengers: Endgame»-Darsteller bringt es auf 76,4 Millionen Dollar. Auf dem dritten Platz landet «Iron Man»-Held Robert Downey Jr. (54) mit 66 Millionen Dollar.

Hat gut lachen: Dwayne Johnson kassiert in Hollywood richtig ab.
Hat gut lachen: Dwayne Johnson kassiert in Hollywood richtig ab.
Keystone

Das Superhelden-Business lässt offenbar ordentlich die Kassen klingeln. Spielen sowohl Chris Hemsworth als auch Robert Downey Jr in Marvels «Avengers: Endgame» mit.

Bei den Frauen führt Johansson

Sie führt in diesem Jahr das Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen an: Scarlett Johansson («Vicky Cristina Barcelona», «The Avengers»). Laut «Forbes» verdient die 33-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten rund 40,5 Millionen Dollar brutto.

Auf Platz zwei landete Angelina Jolie (44) mit 28 Millionen Dollar . Sie verdankt den Geldsegen vor allem ihrer Rolle in «Maleficent 2». Jolie war im vergangenen Jahr gar nicht in den Top Ten gelistet.

Jennifer Aniston (50) erklimmt Platz drei. Laut «Forbes» macht die ehemalige «Friends»-Darstellerin besonders viel Geld mit Werbung, unter anderem für Wasser und eine Fluglinie. Das beschert ihr ein Jahreseinkommen von 19,5 Millionen Dollar.

Was wurde aus den Actionstars der 80er?

Zurück zur Startseite