«The Masked Singer»

Welcher Promi steckte im Hummer-Kostüm?

dpa

28.10.2020

Letzte Woche schälte sich bei «The Masked Singer» Veronica Ferres aus einem Bienen-Kostüm. Nun muss ein Hummer seine Scheren abwerfen. Eine grosse Überraschung? Naja.

Der Hummer ist geknackt: Moderator und Schauspieler Jochen Schropp ist aus der ProSieben-Show «The Masked Singer» ausgeschieden. Der 41-Jährige erhielt am Dienstagabend zu wenige Stimmen der Zuschauer – und musste daher das Kostüm ablegen, in dem er unerkannt an der Musikrätsel-Sendung teilgenommen hatte.

Schropp war damit der zweite Promi, der in der neuen Staffel enttarnt wurde. In der vergangenen Woche hatte sich Schauspielerin Veronica Ferres verschwitzt aus einem Bienen-Kostüm geschält. Im Gegensatz zum «Superweib», mit dem niemand in der Show gerechnet hatte, hatte das Rateteam beim Hummer allerdings die Fühler in die richtige Richtung ausgestreckt.

Die «Enthüllung» von Veronica Ferres.

Youtube

Helene Fischer oder Daniela Katzenberger?

Auf den letzten Metern noch mal retten konnte sich in der neuen «Masked Singer»-Episode der Frosch, den viele für Komiker Wigald Boning halten. Allerdings regte sein Auftritt wie kein anderer die Fantasie im Studio an. Komiker Ceylan befand: Ein «attraktiver, grüner Womanizer», das könne vielleicht Grünen-Chef Robert Habeck sein. Oder sein Parteikollege Anton Hofreiter.

In ähnliche Traumgebilde stieg allerdings auch Moschner empor, nachdem sie das Duett der zwei als Erdmännchen kostümierten Kandidaten begutachtet hatte. Auch wenn es «eigentlich unmöglich» sei, könne es sich um das Ex-Schlager-Paar Helene Fischer und Florian Silbereisen handeln. Im Internet folgte man dieser kühnen These nur bedingt: Viele Zuschauer tippten eher auf Reality-Star Daniela Katzenberger und ihren Mann Lucas Cordalis.

«The Masked Singer Switzerland» startet bald

Am 13. November 2020 startet «The Masked Singer Switzerland» auf ProSieben Schweiz. Moderiert wird die Show von Alexandra Maurer. Anthony und Serap haben in «What To Watch» mit ihr gesprochen und rauszukitzeln versucht, welche Schweizer Promis dabei sein könnten:

«Masked Singer»: Auch ein Geheimnis für Moderatorin Alexandra Maurer

«Masked Singer»: Auch ein Geheimnis für Moderatorin Alexandra Maurer

23.10.2020

Zurück zur Startseite