Locarno 2019 «Zoom Movies»: Viel Piazza-Feeling und Samirs neuestes Werk

Von Carlotta Henggeler

21.8.2019

Zoom Movies Special zum Locarno Film Festival 1_ mit Samir

Zoom Movies Special zum Locarno Film Festival 1_ mit Samir

Zoom Movies, Vania Spescha, Samir, Berset

21.08.2019

«Zoom Movies» hat am Filmfestival von Locarno nachgefragt, was die Faszination der Piazza Grande ausmache? Zudem trifft Moderatorin Vania Spescha Filmemacher Samir zum gemütlichen Interview auf dem Schiff.

Der Red-Carpet, die Stühle und die XXL-Leinwand sind wieder weggeräumt. Doch Vania Spescha hat bei den Festivalbesuchern noch nachgefragt, was die Faszination des Festivals und der Piazza Grande ausmacht?  

Das Schweizer Filmfestival, das zum 72. Mal stattfand – und das Herz der Cineasten höher schlagen liess.

Neuer Thriller

Und der irakischstämmige Filmemacher Samir erzählt noch, warum ein Café in seinem neuesten Werk «Baghdad in My Shadow» im Mittelpunkt steht und warum Hauptdarstellerin Amal (Zahraa Ghandour) drei Monate vor Drehbeginn fast hingeschmissen hätte.

Der tragisch-subtile Samir-Thriller kommt am 28. November in die Kinos.

«Zoom Movies» läuft Mittwoch, 21. August um 18.45 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Locarno 2019: Die Bilder

Zurück zur Startseite