«Zoom Persönlich»Alexandra Maurer: «Barfuss auf Jamaika zu heiraten wäre ein Traum»
Carlotta Henggeler
18.12.2019
Fernsehmoderatorin Alexandra Mauerer erzählt, was es alles für ihre Traumhochzeit braucht, was sie an ihrem Freund alles liebt – und wie sie als Working Mom alles unter einen Hut bringt.
Sie startetet ihre Karriere in der Schweiz bei Joiz, wanderte nach Deutschland aus («Got to Dance» auf ProSieben) und ist wieder in Zürich angekommen: Event- und TV-Moderatorin Alexandra Maurer.
Und im Sommer 2018 wurde die 36-jährige Schweizerin mit jamaikanischen Wurzeln Mutter von Amélie.
«Wie schaut es mit Heiraten aus?» will Claudia Lässer wissen. Wäre es eine klassische Hochzeit in Weiss? Maurer muss nicht lange überlegen: «Ui nei, das ist mit zu viel Tüll. Entweder könnte ich mir eine Winterhochzeit hier daheim in der Schweiz vorstellen. Oder auf der Insel Jamaika. Barfuss im Sand, das wäre mein Traum.»
Hier die Highlights der Talksendung:
Mit Alexandra Maurer
19.12.2019
Noch steht das Thema nicht an, aber: «Was liebst du an deinem Freund?» will Lässer wissen. «Er ist mein Ruhepol», schiesst es aus Mauerer heraus. Denn sie sei oft hippelig und überdreht. Entweder happy oder in einem Tief. Freund Gregg hole sie dann wieder aus dem Grübeln heraus.
Anders im Job, Maurer: «Das mache ich gerne, da bin ich immer happy». Nur wenn sie zwei Tage vor einer Live-Show noch keinen Moderationssatz geschrieben habe, beruhige er sie. Gregg ist ihr bester Supporter, Freund und Fan in einem.
Seit Maurers Papa 2017 verstarb und auch einige Leute aus ihrem Umfeld einen geliebten Menschen verloren haben, sieht sie gewisse Sachen mit anderen Augen: «Da muss man dankbar sein. Ich bin Mami, durfte ein Wesen in die Welt setzen. Das ist unfassbar», schwärmt Maurer.
Kind und Job zu vereinen, sie als Working Mom nicht immer einfach, sagt Maurer. Ihr Tipp, für künftige arbeitstätige Mamis: «Ausprobieren, sich trauen, Hilfe anzunehmen. Einmal mehr zu Hilfe Ja sagen. Wir können alles, trauen uns aber zu wenig zu», sagt die TV-Moderatorin.
Die ganze Sendung zur Ansicht:
Mit Alexandra Maurer
12.12.2019
«Zoom Persönlich» läuft am Mittwoch, 18. Dezember, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Zoom Persönlich mit Claudia Lässer
Mi 18.12. 20:00 - 20:45 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH 2019 ∙ 45 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
«Jumanji: The Next Level» setzt den schrägen Erfolgsfilm aus dem Jahr 2017 fort.
Bild: Sony Pictures
Von links: Moose Finbar (Kevin Hart), Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Professor Shelly Oberon (Jack Black) und Ruby Roundhouse (Karen Gillan) sind die Avatare in der «Jumanji»-Welt.
Bild: Sony Pictures
Spencer (Alex Wolf, links) und sein Opa Eddie (Danny DeVito) zocken gerne gemeinsam. Aus dem Spass wird allerdings bald Ernst.
Bild: Sony Pictures
Edward Norton übernahm in «Motherless Brooklyn» nicht nur die Hauptrolle. Der 50-Jährige schrieb auch das Drehbuch des Kriminalfilms und stand als Regisseur hinter der Kamera.
Bild: Warner Bros
Frank Minna (Bruce Willis) hat Detektiv Lionel Essrog einst aus einem Waisenhaus geholt und ihm den Spitznamen «Motherless Brooklyn» verpasst.
Bild: Warner Bros
Moses Randolph (Alec Baldwin) will New York nach seinen Plänen umgestalten. Auf die arme Bevölkerung nimmt er dabei keine Rücksicht.
Bild: Warner Bros
Mit vereinten Kräften: «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» schliesst die aktuelle Trilogie der Sternenkriegersaga ab.
Bild: Walt Disney
Rey (Daisy Ridley) ist die Letzte der Jedi. Auf ihren Schultern lastet eine grosse Verantwortung.
Bild: Walt Disney
Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Lando Calrissian (Billy Dee Williams) hilft den Rebellen im Kampf gegen die Erste Ordnung.
Bild: Walt Disney
Gewöhnungsbedürftiger Anblick: Die Musicalverfilmung «Cats» macht ihre Hauptdarsteller zu Katzenmenschen.
Bild: Universal
Einmal im Jahr treffen sich die Londoner Katzen zu einer ausgelassenen Feier.
Bild: Universal
Unverkennbar: Unter dieser Computermaskerade steckt Ian McKellen.
Bild: Universal
Der Schulbuchklassiker «Als Hitler das rosa Kaninchen stahl» kommt ins Kino – unter der Regie von Oscarpreisträgerin Caroline Link.
Bild: Warner
Die neunjährige Anna (Riva Krymalowski) hält ihr Lieblingskuscheltier fest im Arm. Bald schon muss sie zu einer Odyssee durch Europa aufbrechen.
Bild: Warner
Zusammen mit ihren Eltern (Carla Juri und Justus von Dohnányi) flieht Anna (Riva Krymalowski, Mitte) vor den Nazis.
Bild: Warner
«The Farewell» erzählt eine amerikanisch-chinesische Familiengeschichte.
Bild: DCM/A24/Nick West
Die New Yorkerin Billi Wang (Awkwafina) hat nur wenig Bezug zur chinesischen Heimat ihrer Eltern.
Bild: DCM/A24/Nick West
In China verbringt Billi (Awkwafina) Zeit mit ihrer kranken Grossmutter (Zhao Shuzhen).
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
Tim Walz gegen J.D. Vance: Zum ersten und voraussichtlich einzigen Mal treffen am frühen Mittwochmorgen die US-Vizepräsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell aufeinander. Das bietet beiden eine wichtige Gelegenheit, die Wählerinnen und Wähler von sich und den Präsidentschaftskandidaten zu überzeugen. Insbesondere in den umkämpften sogenannten Swing States.
02.10.2024
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»
Während «Tagesthemen»-Anchor Helge Fuhst über die aktuelle Politlage spricht, ist plötzlich aus dem Off eine Stimme zu hören. «Der heisst Salami», sagt diese zusammenhanglos. Die Panne amüsiert das Netz.
05.08.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»