In Erfolgsserie Carlos Leal ergattert eine Rolle an der Seite seiner Jugendliebe

Von Fabian Tschamper

6.8.2019

Der Schweizer Schauspieler Carlos Leal ist für die Hitserie «The L Word» besetzt. In der Fortsetzung der TV-Show trifft er sogar auf eine Liebe aus den 80er Jahren.

Hollywood mag Carlos Leal. Der Romand ist seit jüngst nicht nur Teil der US-Serie «The Republic of Sarah», sondern verzeichnet gleich noch einen Erfolg: Der 50-Jährige spielt in der Fortsetzung von «The L Word» mit.



Die Serie handelt von lesbischen Freundinnen und den einhergehenden Leiden und Lieben. Bis anhin wurde die Show in über 30 Ländern ausgestrahlt, somit dürfte Carlos Leal immer breitere internationale Bekanntheit erlangen. Leals Charakter trägt den Namen Rodolfo, der produzierende Sender CBS beschreibt jenen als «willensstark und manipulativ». Details bringt wohl erst der Staffelstart.

Vom Flashdance zum Hip Hop

Freilich wird der Schweizer mit hochkarätigen Schauspielerinnen zusammenarbeiten: So etwa spielt Jennifer Beals abermals die Hauptrolle. Die 55-Jährige gilt nach wie vor als Weltstar, seit sie 1983 im Kultfilm «Flashdance» die Protagonistin mimte.

«Als ich mit 13 zum ersten Mal ‹Flashdance› mit Jennifer Beals im Kino gesehen habe, war es um mich geschehen», sagte Leal. «Der vierminütige Breakdance-Teil hat meine Leidenschaft für den Hip Hop geweckt – und natürlich war ich auch ein wenig in Jennifer Beals verliebt.» Nun durfte der Romand die Schauspielerin also auch noch persönlich kennenlernen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite