«Happy Day» Der Tag, an dem die Gesichter strahlen

tsch

9.11.2019

Lange gehegte Träume werden wieder wahr: Röbi Koller und Kiki Maeder erfüllen in «Happy Day» erneut die Wünsche und Sehnsüchte ihrer Kandidaten.

In der beliebten SRF-Unterhaltungsshow «Happy Day» erfüllen Röbi Koller und Kiki Maeder seit vielen Jahren die sehnlichsten Herzenswünsche ihrer Kandidaten. In der neuen Folge «Wo ein besonderer Zauber in der Luft liegt» sorgt das Moderatorenduo am Samstagabend wieder für zahlreiche strahlende Gesichter.

So mancher Zuschauer hat mit einem harten Schicksal zu kämpfen. Sarah zum Beispiel ist seit vielen Jahren schwer krank. Wegen eines Herzfehlers bekam sie ein neues Herz, doch es gab Komplikationen bei der Operation, wodurch sie nun in ihrem Alltag stark eingeschränkt ist. Die 38-Jährige lässt sich aber nicht unterkriegen – im Gegenteil: Sie kämpft sich weiter von Tag zu Tag. Nun soll sie sich am «Happy Day» mit ihrem Idol Roger Schawinski treffen.



Auch Katharina und Werner Riesen haben ein Problem, allerdings finanzieller Art: Das Paar hatte eben erst das Haus frisch renoviert, als es einer Überschwemmung zum Opfer fiel. Die Schaffung eines neuen Zuhauses ist teuer – und am Ende fehlt das Geld für gemütliche Möbel. Währenddessen will die 14-jährige Fabienne unbedingt mit dem Schweizer Magier Peter Marvey auf der Bühne stehen. Seine Tricks hat sie alle fleissig geübt. Neben ihm treten in der Sendung ausserdem die beiden Musiker Eliane Müller und Zucchero als Star-Gäste auf.

Die SRF-Liveshow «Happy Day» beschert schon seit 2007 unzähligen Menschen eine glückliche Überraschung. Fünfmal im Jahr erfüllt Moderator Röbi Koller mit Kiki Maeder an seiner Seite die Herzenswünsche seiner Zuschauer. In jeder Sendung darf sich ausserdem der Besitzer des «Happy Day»-Loses über einen Gewinn von einer Million Franken freuen. Neben der Verlosung weiterer toller Preise gibt es auch noch den «Happymat», in dem ein Zuschauer die Möglichkeit bekommt, so viele Tausenderscheine wie möglich aus der Luft zu fischen.

«Happy Day» läuft am Samstag, 9. November, um 20.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite