«Zoom Movies» nimmt sich ein Ekel zur Brust
Moderatorin Vania Spescha geht der Kontroverse um Roger Ailes auf den Grund. Im Film «Bombshell» wehren sich drei Frauen gegen den Sexisten.
21.01.2020
Moderatorin Vania Spescha geht der Kontroverse um Roger Ailes auf den Grund. Im Film «Bombshell» wehren sich drei Frauen gegen den Sexisten. Zudem schaut sie in die Kino-Zukunft.
Roger Ailes war der CEO des konservativen US-Fernsehsenders Fox News. Der Film «Bombshell» erzählt die Geschichte einer Gruppe von Frauen, die sich mit ihm anlegten. Ailes repräsentiert die verdorbene Männerkultur in jenem Medium. Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie gehen gegen den ehemaligen CEO vor.
2016 wurden Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Ailes bekannt. Gretchen Carlson war damals das Opfer. Sie wird im Film von Nicole Kidman verkörpert. Carlson reichte die Klage ein gegen den Medienboss.
Zudem wartet Til Schweiger wieder im Kino. Mit seinem Film «Die Hochzeit» erzählt er in Schweiger'scher Manier eine lockere Komödie mit Herz. Denn wer vor einer Eheschliessung sagt, es könne doch eh nichts schiefgehen, der malt den Teufel an die Wand.
Später im Jahr warten dann «Birds of Prey», «Mulan» und «James Bond». Und wer ein Fan der sprechenden Tiere ist: «Dr. Dolittle» kommt ebenfalls bald in die Kinos mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle.
Wettbewerb
«Zoom Movies» verlost zum Kinostart von «Bombshell» 2x2 Kitag-Freikarten für eine Vorstellung Ihrer Wahl – inklusive Popcorn und Softgetränk. Mitmachen und gewinnen können Sie hier.
«Zoom Movies» läuft am Mittwoch, 22. Januar, um 18.45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Zoom Movies
Mi 22.01. 18:45 - 19:00 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH 2020 ∙ 15 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Die Kino-Highlights im Januar
Das sind die Kino-Highlights im Januar
Ein Film wie ein Roman von Agatha Christie: «Knives Out – Mord ist Familiensache» ist wunderbar altmodische Kinounterhaltung.
Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) wird zum Anwesen von Familie Thrombey gerufen, nachdem der greise Patriarch ermordet wurde.
Joni (Toni Collette), die Schwiegertochter des Ermordeten, ist nur eine von vielen Verdächtigen.
Das Biopic «Judy» erzählt von den letzten Monaten im Leben einer Ikone: Judy Garland.
Judy Garland (Renée Zellweger) tritt Ende der 60er-Jahre für mehrere Wochen in London auf.
Wenige Wochen vor ihrem Tod ist Judy Garland (Renée Zellweger, mit Jessie Buckley) nur noch ein Schatten ihrer selbst.
In seinem Kriegsfilm «1917» nimmt Regisseur Sam Mendes den Zuschauer mit in die Schützengräben des Zweiten Weltkriegs.
Lance Corporal Schofield (George MacKay) befindet sich auf einer schwierigen Mission.
Colonel Mackenzie (Benedict Cumberbatch) ist in Sorge um seine Männer.
Taika Waititi führte bei der skurrilen Komödie «Jojo Rabbit» nicht nur Regie, sondern spielte auch die Hauptrolle: einen imaginären Adolf Hitler.
Der zehnjährige Hitlerjunge Jojo (Roman Griffin Davis) geht mit seinem imaginären Freund Adolf Hitler (Taika Waititi) durch dick und dünn.
Wenn Jojo (Roman Griffin Davis) mit seiner Mutter (Scarlett Johansson) am Tisch sitzt, ist auch der imaginäre Hitler (Taika Waititi) dabei.
«Little Woman» ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Louisa May Alcott aus dem Jahr 1868.
Amy (Florence Pugh) ist die jüngste der vier Schwestern.
Friedrich Bhaer (Louis Garrel), ein junger Professor mit deutschen Wurzeln, ermutigt Jo zu einer Karriere als Schriftstellerin.
Das Drama «Ein verborgenes Leben» erzählt die wahre Geschichte des Österreichers Franz Jägerstetter, der sich den Nazis widersetzte.
Franz Jägerstätter (August Diehl) will seine Frau Franziska (Valerie Pachner) nicht verlassen.
Franziska (Valerie Pachner) und ihre Schwester Resie (Maria Simon) müssen alleine zurechtkommen, nachdem Franz von den Nazis mitgenommen wurde.
Zurück zur Startseite