Herumgebastelt Fans übers Ohr gehauen: Madonna überabeitet ihre Misstöne am ESC 

tsch/che

21.5.2019

Die Queen of Pop lässt ihren peinlichen Auftritt am ESC überabeiten und lädt eine überabeitete Version auf ihren Youtube-Account.
Die Queen of Pop lässt ihren peinlichen Auftritt am ESC überabeiten und lädt eine überabeitete Version auf ihren Youtube-Account.
ARD

Fans und Zuschauer sind sich einig: Madonnas Auftritt am ESC misslang völlig. Jetzt soll die 60-Jährige die schiefen Töne herausgefiltert und den verfälschten Clip auf ihren YouTube-Channel geladen haben.

Madonnas Comeback am Eurovision Song Contest sollte das Highlight am diesjährigen europäischen Singwettbewerb werden. Mit einem Potpourri aus ihrem 30-jährigen Schaffen wollte sie Werbung für ihr kommendes Album «Madame X» machen. Das klappte aber ganz und gar nicht. Selbst die opulent-skurrile Darbietung konnte am Samstag nicht von den falschen Tönen ablenken – ein Madonna-Bashing ging los. 

Barbara Schöneberger, Moderatorin der «Grand Prix Party», stichelte zu später Stunde im Fernsehen: «Alle haben besser gesungen als Madonna.» Der Schauspieler Oliver Kalkofe twitterte: «Nur gut für Madonna, dass keiner für sie anrufen durfte.» Und von einem anderen Nutzer stammt der Satz: «Bin immer noch geschockt ob der unsäglichen Darbietung von #Madonna.» 

Shitstorm für Shitstorm

Die neueste Entwicklung ist nun, dass die Italo-Amerikanerin den blamablen ESC-Auftritt auf ihren YouTube-Kanal geladen hat. Und prompt ist der nächste Shitstorm bereits im Gange. Warum? Die Fans sind überzeugt, Madonna habe mit der Hilfe einer App die Miss-Töne herausgefiltert.

Dumm nur, dass 200 Millionen Zuschauer den misslungenen Auftritt von Samstag live gesehen haben – die Originalaufnahme ist noch immer auf dem Eurovisions-Channel zu hören. 

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite