«Germany's Next Topmodel» GNTM: Pikantes Talent «enthüllt» – Heidi lässt Gottschalk tief blicken

tsch

5.4.2019

Entertainment-Experten unter sich: Heidi Klum zeigt Thomas Gottschalk die Schlangengrube Model-Business ...

Wieso taucht der eigentlich jetzt erst bei GNTM auf? Dass er ein gutes Händchen bei der Model-Suche hat, bewies Entertainer-Legende Thomas Gottschalk bereits 1992. Da entdeckte er in seiner eigenen Talent-Show niemand Geringeren als La Klum herself. Jetzt revanchierte sich der Weltstar aus Bergisch-Gladbach und ludt Thommy als Gastjuror ein. Doch so ganz eignete der sich leider nicht. Viel zu viel Mitgefühl.

Wobei Mitleid auch gnadenlos sein kann: «Jetzt stehst du wieder so da, dass ich mir denke: ‹Ach Gott, die Arme! Soll sich warm anziehen und was anderes machen!›», warf der «Wetten, dass ..?»-Oldie (im «Generation Alpha»-Shirt) Nachwuchsmodel Justine an den Kopf. Die hatte sich zuvor mit ihrer Interpretation des Sia-Videos «Chandelier» vor amerikanischem Live-Publikum blamieren dürfen. Nicht schwer im fleischfarbenen Ganzkörper-Anzug. We love to entertain you!

Wie man dagegen professionell gemein ist, machte Heidi vor. Als Shooting-Partner gab es für ihre «Medchen» in dieser Woche jede Menge Schlangen. Doch welche Enttäuschung! Die meisten Models hatten gar keine Angst, fragten gar: «Darf ich mal anfassen?» Der nächste Reinfall nach der viel zu freudigen Umstyling-Folge.

Schlangengrube Model-Business

Glücklicherweise war zumindest auf Drama-Queen Simi Verlass. «Ich mag ihre Zungen und Augen nicht, und wie die Schlangen sich bewegen», verriet die 21-Jährige. «Also da bekomme ich gleich komplett Gänsehaut. Das sind wirklich nicht meine Tiere – Spinnen und Schlangen, da passe ich lieber.» Keine Überraschung für Heidi: «Egal, was wir machen, du hast immer Angst. Ich bin gespannt, ob wir irgendwann mal ein Shooting machen, vor dem du keine Angst hast.»

Sprach die Model-Chefin und hatte sogleich eine perfide Idee: «Wenn die dir so gut gefallen, dann hängen wir sie dir alle mal um ... Das sind nicht genug Schlangen! Ich seh nur zwei!» Fotograf Brian Bowen Smith raunte die Klum zu: «She always cries – and then it's amazing!» Das nervt mittlerweile auch ihre Konkurrentinnen mächtig: «Simi und Drama gehören einfach zusammen», erklärte Sarah. Cäcilia fand noch drastischere Worte: «Sie lügt ja sowieso. Wenn sie denkt, dass das die richtige Masche ist!?»

Einfach mal ordentlich «ankacken»!

«All the snakes please!», hiess es dann auch bei Vanessa. Nach deren Satz «Auch eine Vanessa kann mal an irgendetwas scheitern. Ich weiss noch nicht woran!» (Wir sprechen schon in der dritten Person von uns!) tat das dem Zuschauer wahrscheinlich auch gar nicht leid. Doch alles lief gut – bis: «Oh, they are shitting on me!» Aber auch kein Problem. Schlangenbeschwörer Marco wusste: «It's a blessing from the Gods!» Oder wie Heidi es formulierte: «Angeblich soll es Glück bringen, wenn man angekackt wird. Und Vanessa hat einiges abbekommen.»

Ja, Humor hat sie, die Heidi. Sie kann sogar über sich selbst lachen. Bei der grossen Talent-Show, die sie gemeinsam mit Gottschalk schmiss, durfte Theresia nicht nur ihre Chefin imitieren, Heidi stellte sogar ihre eigenen Klamotten dafür zur Verfügung. Martina Hill macht es zwar besser, aber schlecht war die verrückteste unter den Nachwuchsmodels als stimmgewaltige Strahlefrau nicht. Besonderer Hingucker: ihr riesiges «Tom»-Tattoo. «Oh, ist das für mich?» Nein, Thommy!

Drama – Whenever, Wherever!

Eye Candy war auch Simi als Hüften-schwingende Shakira, aber: «Es ist ein Wunder, dass ich noch nicht umgekippt bin. Ich hab ein ganz schwaches Immunsystem!» Hust! Kollegin Julia musste Grippe-bedingt nämlich im Bett bleiben. Klar, dass es der Drama-Queen Simone da auch plötzlich ganz schlecht ging. Zur Krönung fiel sie nach der (natürlich guten) Bewertung durch Heidi und Thommy auch noch rückwärts die Treppe runter: «Schmeiss die Latschen weg», forderte der Entertainer.

Noch dramatischer war nur Justines Abgang: Nach dem Rausschmiss durch Heidi teilte die Neu-Blondine nach allen Seiten aus: «Hier sind so viele Mädchen, die sind so fake. Die sagen: 'Ich will nicht ins Finale!' Warum sind die noch dabei? Wenn ihr nicht ins Finale wollt, dann geht hier aus der Tür raus!»

Sonst musste allerdings keiner gehen, auch wenn das grösste Talent mal wieder Heidi war – beziehungsweise Hans und Franz. Die beiden – äh – Vorzüge können nämlich wackeln. «Wer kann, der kann!», verkündete die Klum stolz. Und die steht den berühmten Brust-Muskel-Zuckern von «Wetten, dass ..?» wirklich in nichts nach. Die Älteren werden sich erinnern. Noch so eine Gottschalk-Connection ...

«Germany's next Topmodel» lief am Donnerstag, 4. April, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung  bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Diese Weltstars unterstützen Heidi Klum in der «GNTM»-Jury
Zurück zur Startseite