TV-Legende Harald Schmidt beehrt die Schweiz – als Fussballexperte beim Teleclub

Fabian Tschamper

25.4.2019

Für die Rückspiele der Champions-League-Halbfinals wird der Entertainer neben Moderator Roman Kilchsperger Platz nehmen. Harald Schmidt gibt damit sein TV-Comeback.

Unlängst hat sich der deutsche Moderator und Talkshow-Host als einer der Grössten im Business gefestigt. Seinen TV-Zenit hat der 62-Jährige zwar überschritten, dennoch bleibt ihm der Legenden-Status erhalten. Schmidt ist Fussballfan und mit seiner direkten Art eine willkommene Ergänzung zum Expertenteam um Roman Kilchsperger.

Gibt sein TV-Comeback: Beim Teleclub wird Harald Schmidt die Champions-League-Spiele analysieren.
Gibt sein TV-Comeback: Beim Teleclub wird Harald Schmidt die Champions-League-Spiele analysieren.
Getty Images

Nicht nur Schmidt wird am 7. und 8. Mai bei den Rückspielen für die Teleclub-Zuschauer die Geschehnisse analysieren, auch Sportjunkie Marcel Reif gibt natürlich seinen eloquenten Senf dazu.

Aufgegleist hat dieses Treffen der Legenden Roman Kilchsperger. Harald Schmidt sei nach wie vor ein grosses Vorbild für ihn in seinem Moderatorentum. «Wenn ich mit Harald Schmidt und Marcel Reif am Tisch sitze, muss ich aufpassen, dass ich Messi und Firmino nicht vergesse», sagte Kilchsperger gegenüber dem Blick.

In den Champions-League-Halbfinals treffen in der ersten Partie Ajax Amsterdam und Tottenham aufeinander. Im anderen Spiel machen der FC Barcelona und der FC Liverpool den Finaleinzug untereinander aus.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite