Wer stellt hier die Fragen?

tsch

17.12.2018

Ob Roger Schawinski noch was zu melden hat, wenn Hazel Brugger loslegt?
SRF/Oscar Alessio, Andreas Rentz/Getty Images

Dieses Treffen wird spannend: Roger Schawinski empfängt die Komikerin Hazel Brugger. Wer landet da wohl die meisten Pointen?

Bis zu sechsmal die Woche steht Hazel Brugger auf der Bühne. Dabei ist sie kein alter Hase im Geschäft, sondern gerade mal 25 Jahre alt. Die in Amerika geborene Schweizerin fällt mit ihrem trockenen Humor auf und machte mit ihm auch Karriere. Als fester Bestandteil der ZDF-«heute-show» bringt sie nicht nur die Menschen in der Schweiz zum Lachen, sondern auch im grossen Kanton. Nun stattet sie dem Talk-Format «Schawinski», das SRF1 im Spätabendprogramm zeigt, einen Besuch ab. Der Gastgeber muss diesmal nicht nur Fragen stellen, sondern sich auch gegen seine Kollegin durchsetzen.

Sie machts mit Ruhe

Hazel Brugger ist bekannt dafür, auch bei schwierigen oder dreisten Fragen ein Poker-Face zu bewahren. Leicht gelangweilt schaut sie auch drein, wenn sie selbst schlagfertige Antworten gibt, die das Publikum zum Lachen bringen. Schon früh stand sie bei Poetry-Slams auf der Bühne und gewann sogar den «Schweizer Meister»-Titel. Es ist ihr Markenzeichen, die Ruhe zu bewahren und ihr Gegenüber mit viel Selbstironie und Sarkasmus aus der Fassung zu bringen.



Doch auch Hazel Brugger hat Druck

Zwar ist es mit der Komikerin immer lustig, doch auch sie kann ernst reden, wie sie bei Schawinski beweisen wird. «Mein Leben ist anstrengender geworden, ich verspüre Druck. Das war am Anfang meiner Laufbahn nicht so», gesteht sie. Es ist ein spannendes Gespräch zwischen dem Medienprofi Schawinski und der jungen Satirikerin. Ein Experiment hat der Talk auch noch auf Lager: Der Gastgeber muss sich den Fragen von Hazel Brugger stellen, die ihn ganz im Stile der «heute-show» interviewt.

«Schawinski» mit Hazel Brugger läuft am Montag, 17. Dezember, um 22.55 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Hazel Brugger
Erkennen Sie diese TV-Stars?
Zurück zur Startseite