«Germany's next Topmodel» Heidi Klum in Fremd-Knutsch-Laune: «Hätte ich keinen Freund ...»

tsch

22.2.2019

Heidi Klum sucht «Germany's next Topmodel».
Heidi Klum sucht «Germany's next Topmodel».
Getty Images

Was ist nur mit der Jugend von heute los? Das fragte sich Heidi Klum in der aktuellen «GNTM»-Folge einmal mehr. Da setzt man den «Meeedchen» das begehrteste Male Model der Welt vor – und die Hühner zieren sich wie eine Horde Novizinnen.

«Jedes Jahr immer die gleiche Leier: Oh, ich hab 'nen Freund!», äffte La Klum ihre Schützlinge in Folge drei der neuen «Germany's next Topmodel»-Staffel nach. Und machte gleich mal vor, wie man ordentlich fremdkuschelt. Obacht, Tom!

Unterdessen sorgte die Unsympathie-Trägerin der Sendung mit dem passenden Spitznamen «Joy» für offene Münder: «Die fliegen raus und denken, es wär mein Problem? Ich kümmere mich darum, dass ich nicht rausfliege. Soll ich Mitleid haben oder was?» Die Bewerbung fürs «Dschungelcamp 2020» wäre damit eingereicht.

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd?

Aber holla! Wenn's nach Heidi geht, dann kann es gar nicht heiss genug sein im frostigen Sölden. Zum hotten Shooting auf einer Berghütte hatte sie Star-Model Jordan Barrett eingeladen, der von ihr zur Begrüssung mal so richtig abgeschmatzt wurde: «Hey, lass uns noch etwas weiter küssen!» Irgendwann wurde es Gastjurorin Ellen von Unwerth zu bunt, und sie griff ein. Bei den jungen Kerlen kennt die Bergisch-Gladbacherin eben kein Halten. Ihre «Meeedchen» dafür umso mehr ...

Entsetzen unter anderem bei Luna: «Das ist einfach nuttig!», beschwerte die sich über ihr Outfit und forderte heulend sogleich ein neues. Ein No-Go. «Ich hätte das nicht geduldet», folgte der Klum'sche Einlauf. «Du musst anziehen, was du angezogen bekommst. Oder das ist der falsche Job für dich!» Das anschliessende Shooting lief entsprechend schlecht. Erklärung Luna: «Ich war komplett wusch!» Aha! Zum Glück baute sie ihr Ehemann am Telefon wieder auf: «Du bist krass! Du rasierst ohne Schaum!» Geiler Typ!

«Du kannst ihn schon richtig rannehmen!»

Dieser Forderung der Model-Mama kamen die Girls nur ungern nach. Enisa etwa stellte bei Jordan sogleich klar: «No touchy-touchy here!» Kommentar Klum: «I would push her in that thing right now!» Gemeint war der Brunnen, auf dem die beiden sassen. Auch Theresia war nicht glücklich mit dem weltweit erfolgreichsten Male Model: «Ich hab ihn als Requisite gesehen. Mir aber vorgestellt, dass es Thomas ist.» Der Freund natürlich. Maria brach nach dem Shooting sogar in Tränen aus. Unverständnis bei Frau Tokio Hotel: «Es ist doch nur ein Foto. Ihr habt doch keinen Sex mit dem. Ihr macht doch keine französischen Küsse mit Zunge und so!»

Einzig Leonela nutzte die Gunst der Stunde und knutschte den Schnuckel. Heidi geriet ins Schwärmen: «Wär ich so jung wie die und hätte keinen Freund zu der Zeit, und dann sagt einer: ‹Ihr könnt ruhig rumschnurzeln!› Da hätt's de mich auch nicht zweimal fragen müssen!» Als eine Art Übersprunghandlung musste dann eine Kuh dran glauben: «Ich möchte so gerne 'ne Runde melken», erklärte Heidi. «Gib mir her die kleine Zitze!» Armes Vieh!

Was für blöde Kühe!

Das dachten sich wahrscheinlich die Rindviecher in einem Söldener Kuhstall, als die Klum mit ihrer Herde Nachwuchsmodels dort einfiel. Zum sexy Catwalk-Teaching natürlich. Was sonst? «Nicht so viel auf den Boden gucken, Sayana! Hast du was verloren?», rügte Lehrerin Heidi. «Es ist zum Kühe melken!» Trockener Kommentar der Kuh Benita (Name von der Redaktion geändert): «Puuuuups!» Heidi musste natürlich auch hier das letzte Wort haben: «War das ein Furz?» Eine Sternstunde der TV-Unterhaltung.

Und dann das? Ein paar der Novizinnen passten nicht auf: «Was macht ihr da hinten? Aber ihr müsst doch zuhören! Jasmin, was hab ich mit Maria gerade gemacht?» Tja! «Joy» weiss es natürlich nicht. «Gerade die, die es brauchen, quatschen rum und hören nicht zu. Aber es ist eure Entscheidung. Ich bin nicht eure Mama!» Das ist ja ganz was Neues! Die verhaltensauffällige Joy nahm's wie immer gelassen: «Von daher bleib ich hier hinten. An meinem Verhalten gibt es nichts zu verbessern. Ich bin perfekt.»

Heidi ganz privat

Am Abend wurde es dann doch wieder versöhnlich. Die Gewinner der Kuhstall-sexy-walk-Team-Challenge durften bei einem Hüttenabend Heidi löchern. Luna stellte die Frage, die auf der Hand liegt: «Wie kriegst du das eigentlich alles unter einen Hut?» Einfache Antwort: «Deswegen machen wir meistens die Staffel bei mir zu Hause – in Los Angeles. Ich kann nicht drei Monate weg sein von meinen Kindern.» Dann berichtete Heidi von früheren Zeiten, wo auch noch Stillen angesagt war. Vielleicht bald wieder? «Früher musste ich dann immer pumpen gehen.» Aber Heidi gab sich lässig: «Andere Frauen, die arbeiten und Kinder haben, machen das auch.»

«Alter, wie kann man so herzlos sein?»

Der abschliessende Entscheidungs-Walk der Girls, als sexy Schneeflocke mit Moonboots, wurde von Joys «Anfällen» überschattet. Gottseidank, wäre sonst auch echt langweilig geworden. Das allgemeine Geheule, als eine nach der anderen rausflog (Maria, Naomi, Celine, Loriane), konnte die nicht ertragen: «Mein Gott, wenn ich rausfliege und 25 Leute stehen um mich rum, dann sag ich: ‹Verpisst euch einfach!› Ob eine rausfliegt oder nicht, ist doch nicht mein Problem!» Klar, dass Joy bei so viel «Freude» für ProSieben trotz schwacher Model-Leistung nicht rausflog. Zum Entsetzen der restlichen Truppe. Aber: «Das geht mir hier vorbei!»

Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung «Germany's next Topmodel» bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Heidi Klum und ihre Männer
Zurück zur Startseite