Vertrag verlängert Helene Fischer auf der Erfolgswelle – ihre Show läuft bis 2022 weiter

Fabian Tschamper

20.12.2019

Grund zur Freude: Helene Fischer hat ihren Vertrag mit dem ZDF verlängert.
Grund zur Freude: Helene Fischer hat ihren Vertrag mit dem ZDF verlängert.
Keystone

Die «Helene Fischer Show» wird in den nächsten drei Jahren weiterhin im ZDF ausgestrahlt. Die Musikerin konnte sich mit dem Sender auf eine Vertragsverlängerung einigen – nächste Woche folgt eine neue Ausgabe.

Helene Fischer hat längst nicht nur die Musikbranche aufgemischt, sondern auch das Fernsehen. Seit 2011 präsentiert sie ihre «Helene Fischer Show» schon am ersten Weihnachtsfeiertag. Zwei Jahre lang geschah dies in der ARD, ab 2013 läuft die Sendung im ZDF. Nun ist klar, dass es dabei auch bleiben wird: Wie der Sender mitgeteilt hat, wird die Show in den kommenden drei Jahren beim ZDF zu sehen sein. Der Vertrag zwischen Sender und Musikerin wurde entsprechend verlängert.

Die Zukunft der Show ist also bis 2022 gesichert. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sagte dazu: «Helene Fischer ist die grösste Entertainerin im Land und ihre Shows bewegen Millionen Menschen. Dies weiterhin im ZDF zu zeigen, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer.» Helene Fischer selbst freut sich: «Unser gemeinsamer Weg ist vertrauensvoll und kreativ. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, für die Fans und Zuschauer besondere Showmomente zu kreieren.»



In der kommenden Woche folgt die nächste Ausgabe der «Helene Fischer Show», die natürlich auch das SRF austrahlt. Die Sängerin begrüsst dann wieder nationale und internationale Stars und singt mit ihnen. Mit dabei sind unter anderen Popsänger Engelbert, «Backstreet Boy» Nick Carter, Roland Kaiser und Howard Carpendale, US-Star Josh Groban, Andreas Gabalier, Mark Forster und Michelle Hunziker.

«Die Helene Fischer Show» läuft am Mittwoch, 25. Dezember, um 20:05 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite