Kult-Regisseur Tarantino soll Letterman mit Tod gedroht haben

fts

7.2.2020 - 08:58

David Letterman (links) nimmt seit seiner Pension kein Blatt mehr vor den Mund und erzählt alle hässlichen Details aus seiner Vergangenheit: Quentin Tarantino soll ihm einst mit dem Tod gedroht haben.
Keystone

US-Talklegende David Letterman plaudert aus dem Nähkästchen: Er habe von Quentin Tarantino persönlich eine Todesdrohung erhalten, dies wegen eines harmlosen Witzes – Tarantino sah das wohl anders.

Der ehemalige Late-Night-Host David Letterman war zu Gast in der Talkshow «Desus & Mero» und scherte sich wohl kaum mehr um persönliche Geheimnisse: Der 72-jährige Amerikaner erzählte, dass Quentin Tarantino ihm einst mit dem Tod gedroht haben soll – aber alles der Reihe nach.

Die Gastgeber fragten Letterman nach irgendwelchen «berühmten Streits», der Talkshowhost schüttelte während seiner Karriere ja allem, was Rang und Namen hat, die Hand.

David Letterman teilte also die Geschichte von damals, als er einen Witz machte über Tarantino: Er habe von einem Gast erfahren, dass Tarantino eine Beziehung führe mit einem weltbekannten Promi. «Die Person war so berühmt, dass ich jetzt den Namen vergessen habe», sagte Letterman offensichtlich mit einem Augenzwinkern.

Er habe also gegen die Beziehung protestiert. Tarantino sei nicht «attraktiv oder cool» genug, um mit dieser Person liiert zu sein.

«Ich hatte mich verhalten, als wäre ich verblüfft, dass dieser glorreiche Filmstar mit diesem kleinen Eichhörnchen-Mann ausgeht.»

Und siehe da: Zwei Tage später erhielt Lettermans Assistent einen Anruf von Tarantino. Er habe ihn angeschrien: «Ich werde dich zu Tode prügeln, ich werde dich umbringen. Ich komme nach New York und ich werde dich fertig machen. Wie kannst du das über mich sagen?»

Laut Letterman liess er seinen Produzenten mithören, sodass er einen Zeugen habe. Sonst hätte ihm das wohl niemand geglaubt. «Ich hatte das Gefühl, der Typ ist klinisch verrückt», sagte die Talk-Legende gegen Ende ganz offen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite