Neue Doku Nach O.J. Simpsons Haftentlassung: Neue Details seines Raubüberfalls

tsch

7.2.2018

Nach der Freilassung O.J. Simpsons letzten Oktober zeigt eine Doku die Umstände, die zum Raubüberfall und zur Verurteilung des Ex-Footballstars führten.

Es war der wohl spektakulärste Fall der US-Justizgeschichte: 1995 war der Ex-Football-Star O.J. Simpson angeklagt, seine Ex-Frau und deren Bekannten bestialisch ermordet zu haben. Obwohl alles auf seine Schuld hindeutete, sprach ihn die Jury frei - nach einer dramatischen Verhandlung, in der die Frage nach dem Rassismus in der Polizei L.A.s eine grosse Rolle spielte. Nachdem sich die oscarprämierte Doku «O.J. - Made in America» und die hochgelobte Serie «American Crime Story: The People V. O.J Simpson» ausführlich dem «Prozess des Jahrhunderts» näherten, erscheint nun eine neue Dokumentation, die sich jenem Verbrechen widmet, für das O.J. schliesslich doch noch im Gefängnis landete.

Die zweistündige Dokumentation «O. J. Simpson - Verbrechen in Vegas» beleuchtet auf dem US-Privatsender A&E den schweren Raubüberfall samt Geiselnahme, für den Simpson im Jahr 2008 zu 33 Jahren Haft verurteilt wurde. Vergangenen Oktober kam der inzwischen 70-Jährige nach neun Jahren wegen guter Führung frei. Anhand bislang unveröffentlichter Audio-Aufnahmen und Akten aus dem Prozess zeigt die Doku, wie es zum Verbrechen und der anschliessenden Verurteilung Simpsons kam. A&E Deutschland (unter anderem via Sky) strahlt «O. J. Simpson - Verbrechen in Vegas» am Montag, 19. Februar, 20.15 Uhr, als TV-Premiere aus.

«O. J. Simpson - Verbrechen in Vegas» läuft am Montag, 19. Februar, um 20.15 Uhr auf A&E Deutschland (unter anderem via Sky empfangbar).

Die Serien-Highlights im Februar

Nicht verpassen: 6 Kino-Highlights im Februar

Zurück zur Startseite