Pasquale Aleardi: «Meine Kinder sind die Sonne»

Carlotta Henggeler

23.10.2019 - 20:30

Pasquale Aleardi (Mitte) an der Kinopremiere von «Ich war noch niemals in New York» mit dem Cast. Die Schauspieler Michael Ostrowski, Moritz Bleibtreu, Pasquale Aleardi, Marlon Schramm und Uwe Ochsenknecht (von li. n. re.)
Bild: Keystone

Pasquale Aleardi ist ein Exportschlager. Der Schweizer mit den südländischen Wurzeln und der schönen Stimme über Job-Ängste in «Ich war noch niemals in New York» und wer ihm Wärme und Licht spendet.

TV-Kommissar Dupin, das erfolgreiche Musical «Paramour» und jetzt im Udo-Jürgens-Filmmusical «Ich war noch niemals in New York»: Pasquale Aleardi ist gerade im Hoch. Es läuft dem Zürcher Beau privat und beruflich rund, wie er in «Zoom Persönlich» Claudia Lässer verrät.

Trotz Erfolg, manchmal plagen den 48-Jährigen beim Job Ängste, verrät er im Interview. Wie er damit umgeht, das erzählt er im Video.

Sein neuster Coup, «Ich war noch niemals in New York», läuft in den Kinos. Seine Frau, Schauspielerin Petra Auer («Recycling Lily»), hat ihn bei der Premiere das erste Mal gesehen. Sie gebe ihm auch jeweils ein Feedback – also Frau und Schauspiel-Profi.

Die Highlights des Interviews:

"Zoom Persönlich" mit Pasquale Aleardi_HIGHLIGHTS

22.10.2019

Der Elternplanet

Aleardi ist zweifacher Jungs-Vater: «Ich bin sehr glücklich, Papi zu sein», erzählt er Claudia Lässer. Seine Frau habe die Elternzeit genommen und halte ihm den Rücken frei. Aleardi: «Die Kinder sind die Sonne. Wir sind die Planeten, die drumeherumschwirren und schauen, dass es ihnen gut geht. Die Sonne spendet Wärme und Licht.»

Der Zürcher Schauspieler wird es auch in nächster Zeit streng haben. Eine weitere Krimifolge des Kommissars Dupin («Bretonisches Vermächtnis») ist in der Postproduktion.

Das ganze Interview gibt es hier zu sehen:

Mit Pasquale Aleardi

Mit Pasquale Aleardi

22.10.2019

«Zoom Persönlich» läuft Mittwoch, 23. Oktober, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Aleardi und die Musik.

Zurück zur Startseite