«Zoom Movies» Spannung, Romantik und eine Prise Wahnsinn

Fabian Tschamper

10.10.2019

«Zoom Movies»: Spannung, Romantik und eine Prise Wahnsinn

«Zoom Movies»: Spannung, Romantik und eine Prise Wahnsinn

Bei «Zoom Movies» gehts heute um Gothams Bösewicht «Joker». Wir verraten mehr über die traurige Vergangenheit des Batman-Schurken Arthur Fleck alias Joker und schauen in eine exklusive Filmszene rein.

09.10.2019

Moderatorin Dominique Rinderknecht kümmert sich um den gebeutelten Mann, Arthur Fleck, in «Joker» und schwärmende Teenies, die ein hartes Schicksal verarbeiten müssen.

Joaquin Phoenix empfiehlt sich mit «Joker» für einen Oscar Anfang nächsten Jahres. Die Charakterstudie über den geplagten Mann, der zum Batman-Bösewicht wurde, lockt ab heute ins Kino. «Zoom Movies» schaut in die Psyche vom Joker und zeigt einen exklusiven Ausschnitt aus dem Streifen von Regisseur Todd Phillips.

Die Geschichte handelt vom psychisch angeschlagenen Arthur, der bei seiner ebenfalls kranken Mutter wohnt und davon träumt, berühmt zu werden. Sein Stand-Up-Programm verfehlt das Ziel, Arthurs Sinn für Humor überschneidet sich nicht mit dem des Publikums. Dabei und im Leben als «Miet-Clown» erfährt er abermals Missgunst und auch blanken Hass – so lange und so viel bis er schliesslich überschnappt.

Zudem wirft Dominique Rinderknecht einen Blick auf «Dem Horizont so nah». Das Filmdrama mit der Schweizer Schauspielerin Luna Wedler («Der Bestatter», «Blue My Mind») handelt von der 18-jährigen Jessica, die sich Hals über Kopf in Danny (Jannik Schümann) verliebt. Dabei ahnt sie noch nicht, dass hinter der perfekten Fassade des Burschen eine zutiefst traumatisierte Persönlichkeit steckt.

Und dann wird es noch spannend: In «Official Secrets» spielt Keira Knightley die ehemalige Übersetzerin und Whistleblowerin des britischen Geheimdienstes, Katharine Gun. Jene hat streng geheime Unterlagen zu illegalen Aktivitäten während der Invasion des Iraks veröffentlicht – im Interview erzählt sie, warum Knightley die richtige Besetzung ist und welchen Eindruck sie vom Hollywood-Star hat.



Wettbewerb

Zum Start des Films «Joker» verlost «Zoom Movies» 4x ein exklusives Fan-Package. Darin enthalten sind je zwei Freikarten für den Film, einlösbar in allen KITAG CINEMAS in der Schweiz. Und damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, werden zusätzlich Kioskgutscheine für Popcorn und Softgetränke spendiert. Mitmachen und gewinnen können Sie hier.

«Zoom Movies» lief am Mittwoch, 9. Oktober, um 18:45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Kino-Highlights im Oktober
Zurück zur Startseite