Per sofort

SRF setzt «Zäme dihei» ab

toko

4.4.2020

Kein«Zäme dihei» mit Nik Hartmann am heutigen Samstagabend.
sda (Archivbild)

Am heutigen Abend hätte Nik Hartmann die erfolgreiche Corona-Sendung «Zäme dihei» moderieren sollen. Das SRF setzt diese nun jedoch per sofort ab und zeigt stattdessen «Verstehen Sie Spass?». Der Zeitpunkt wirft Fragen auf.

Die Corona-Sendung «Zäme dihei» ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Für den heutigen Samstagabend war die nächste Ausgabe geplant. Doch nun setzt das SRF die Show per sofort ab. Dies berichtet «Blick».

«Dass ‹Zäme dihei› entfällt, hat mit den Reaktionen unseres Publikums zu tun», sagte eine SRF-Sprecherin dem Bericht zufolge. «Diese zeigen je länger, je mehr, dass das Bedürfnis nach einer Normalprogrammierung wächst.»

An dieser Darstellung bestehen jedoch Zweifel. Denn gerade erst war Nik Hartmann zur Konkurrenz abgewandert. Dem Bericht zufolge hat das SRF dementiert, dass die Absetzung von «Zäme dihei» etwas damit zu tun habe.

Zurück zur Startseite