«Zoom Movies» Starke Gefühle und fiese Machenschaften

Fabian Tschamper

5.12.2019

«Zoom Movies» ist alles ausser gewöhnlich

«Zoom Movies» ist alles ausser gewöhnlich

04.12.2019

Gegen Ende Jahr will der Kinogänger grosse Gefühle: «Hors Normes» liefert jene überzeugend und nimmt sich eines schwierigen sozialen Themas an. Moderatorin Dominique Rinderknecht hat zudem noch ein Ass im Ärmel.

Die Macher der französischen Erfolgskomödie «Ziemlich beste Freunde» sind zurück: Für ihren neuen Film «Alles ausser gewöhnlich» haben sich die beiden Regisseure Eric Toledano und Olivier Nakache von einer wahren Geschichte inspirieren lassen. Ein Thema, welches im Kino oftmals ignoriert wurde: der Autismus. In den Hauptrollen glänzen die beiden französischen Schauspieler Vincent Cassel und Reda Kateb. In «Zoom Movies» erzählt Reda Kateb, warum es wichtig ist, Menschen mit Autismus in der Gesellschaft nicht auszuschliessen.

Nichts für schwache Nerven ist das britische Kriminal-Drama «The Informer». Darin versucht ein Informant, einem Mafia-Boss das Handwerk zu legen, um seine Familie zu beschützen. In der Hauptrolle kann man Joel Kinnaman bestaunen, der zuletzt in der Netflix-Erfolgsserie «Altered Carbon» zu sehen war.

Zum Schluss wartet noch eine Premiere: Der neue Bond-Film hat endlich einen langen Trailer.

Wettbewerb

Zum Start des britischen Kriminal-Dramas «The Informer» verlost «Zoom Movies» 4x1 Carte Bleue, geladen mit je einem Filmeintritt. Mitmachen und gewinnen können Sie hier.

Diesen Monat gibt es zudem einen grossen Weihnachtswettbewerb. Verwandeln Sie ihr Wohnzimmer in ein Kino – und gewinnen Sie einen exklusiven Kinosessel für die eigene Stube. Weitere Infos zum Monatswettbewerb – von Luca Hänni persönlich – finden Sie hier.

«Zoom Movies» lief am Mittwoch, 4. Dezember, um 20:45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Kino-Highlights im Dezember
Zurück zur Startseite