Das Büro des Sheriffs in San Bernardino teilte mit, die Leiche sei am Samstagmorgen in der Nähe des Mount Baldy entdeckt worden. Sie werde in der kommenden Woche für eine Identifizierung zum Büro des Gerichtsmediziners gebracht. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt.
Der Brite Sands, ein langjähriger begeisterter Wanderer und Bergsteiger, war am 13. Januar als vermisst gemeldet worden, nachdem er zu einer Wanderung auf den mehr als 3048 Meter hohen Mount Baldy in Südkalifornien aufgebrochen war.
Der Berg wurde im Winter von schweren Stürmen heimgesucht. Mehrere Suchaktionen – die letzte am 17. Juni – verliefen erfolglos. Am Freitag gab die Familie des 65-Jährigen eine Erklärung ab und dankte den Suchteams.
Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen zu dem Berg gewarnt. Teile des Berges seien weiterhin von Schnee bedeckt. Mehrfach waren Suchaktionen nach Sands durchgeführt worden.
Jahrzehntelange Schauspiel-Karriere
In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Sands neben «A Room With a View» in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa «Naked Lunch», «The Killing Fields», «Leaving Las Vegas», «Arachnophobia», «Smallville», «24» und jüngst «What/If».