Ski alpin Loïc Meillard vor erstem Podestplatz des Winters

sda

27.1.2024 - 13:03

Loïc Meillard steht vor seinem ersten Podestplatz des Winters
Loïc Meillard steht vor seinem ersten Podestplatz des Winters
Keystone

Loïc Meillard kann auf den ersten Podestplatz in diesem Weltcup-Winter hoffen. Der Romand liegt im ersten von zwei Super-G in Garmisch auf Platz 3.

Schneller als Meillard waren zwei Konkurrenten, die nicht dem Kreis der Favoriten gehörten. Der Franzose Nils Allègre führt das Zwischenklassement vor dem Italiener Guglielmo Bosca an. Allègre weist zweimal Rang 4 als Bestergebnisse aus, Bosca Platz 5, erreicht vor gut zwei Wochen im Super-G in Wengen.

Für Meillard wäre es in einer aus seiner Sicht bisher durchzogen verlaufenen Saison die erste Klassierung unter den ersten drei. Als Bestwert in seiner Zwischenbilanz hatte er Rang 5 im Slalom in Wengen stehen, in Super-G- Platz 8 in Bormio.

Marco Odermatt nimmt Rang 4 ein. Der Dominator der Szene wird damit zum ersten Mal nach zwölf Klassierungen unter den ersten drei einen Super-G abseits der Podestplätze beenden. Zur einer weiteren Teilnahme an der Siegerehrung fehlten ihm drei Hundertstel.

Die Schweizer überzeugten auf dem eher leichten Parcours auch als Team. Als drittbester Schweizer liegt Stefan Rogentin auf Platz 7. Arnaud Boisset, Gino Caviezel und Justin Murisier nehmen die Ränge 11 bis 13 ein.

sda