Italien

Napoli kantert Juventus nieder

sda

13.1.2023 - 22:51

Napolis Victor Osimhen schoss beim 5:1-Kantersieg gegen Juventus Turin seine Saisontore Nummer 11 und 12
Napolis Victor Osimhen schoss beim 5:1-Kantersieg gegen Juventus Turin seine Saisontore Nummer 11 und 12
Keystone

Napoli setzt im Titelrennen in der Serie A ein starkes Zeichen. Der Leader feiert zum Auftakt der 18. Runde im Spitzenspiel gegen Juventus Turin einen 5:1-Kantersieg.

sda

13.1.2023 - 22:51

Die Deutlichkeit des Ausgangs im Duell zwischen der besten Offensive (Napoli) und der besten Defensive (Juventus) der Liga überrascht, hatte Juventus doch die letzten acht Partien jeweils zu null gewonnen.

Im Stadio Diego Armando Maradona dauerte es jedoch nur eine knappe Viertelstunde, ehe Juves Goalie Wojciech Szczesny durch den Liga-Topskorer Victor Osimhen ein erstes Mal bezwungen wurde. Der nigerianische Stürmer avancierte in der zweiten Halbzeit zum Doppeltorschützen, als das Heimteam zwischen der 55. und der 72. Minute von 2:1 auf 5:1 erhöhte. Argentiniens Weltmeister Angel Di Maria hatte für die Gäste aus Turin kurz vor der Pause zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.

Für Napoli, das seit über 30 Jahren auf einen Meistertitel wartet, war es im 18. Saisonspiel der 15. Sieg. Damit ist der Vorsprung der Süditaliener auf die ersten Verfolger Juventus und Titelverteidiger Milan, der am Samstag auswärts gegen Lecce antritt, auf zehn Punkte angewachsen.

sda