Ein wunderbarer Dessert: Bärentatzen-Pralinen
«Was soll ich heute nur kochen?» - Eine Frage, die wohl den Grossteil der Schweizerinnen und Schweizer tagtäglich beschäftigt. Bluewin schafft nun mit dem Videoformat «Blue Kitchen» Abhilfe.
01.06.2018
Bärentatzen-Pralinen? Oh ja! Herzig und süss und perfekt geeignet für den nächsten Kafi-Tratsch mit Freundinnen.
Zutaten für 12 -15 Stück:
- 190 g Bärentatzen (halbes Pack)
- 100 g Frischkäse
- 200 g weisse Schokolade
- Zahnstocher
Die Zubereitung:
Schritt 1: Die Bärentatzen in einen Food Processor geben und mixen (alternativ mit einem Pürierstab zerkleinern), bis sie wie schwarzes Mehl aussehen. 2 EL des Mehls auf die Seite legen für die Dekoration später.
Schritt 2: Den Frischkäse dazu geben und gut mischen. Mit den Händen12 bis 15 Pralinen formen und für fünf Minuten in den Kühlschrank geben.
Schritt 3: Die weisse Schokolade schmelzen (im Wasserbad oder in der Mikrowelle). Je eine Praline mit dem Zahnstocher aufspiessen und in der Schokolade drehen. Mit ein paar Krümeln bestreuen und so die Einstichstelle verdecken. Geniessen! Im Kühlschrank aufbewahren.
Fan werden:
Noch viel, viel mehr Rezepte und Kochtipps von den beiden «Blue Kitchen»-Köchinnen Cathrin Michael und Nadine Faeh finden Sie hier.
Die Köpfe hinter «Blue Kitchen»:
Cathrin Michael, Texterin, Köchin und Wein-Liebhaberin, bildet mit Nadine Faeh, Videoproduzentin mit Hang zum Süssen, das Team hinter «Blue Kitchen». Die beiden produzieren direkt aus dem Kochstudio in den Bündner Bergen originelle und frische Inhalte rund um Lifestyle und Essen. Mit «Blue Kitchen» inspirieren sie die «Bluewin»-Leserschaft einmal wöchentlich zu neuen Rezeptideen oder kochen Oma’s Klassiker mit einem Twist nach.
Oder werden Sie jetzt «Blue Kitchen»-Fan bei Facebook. «Bluewin» wünscht viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit.
Zurück zur Startseite