Grosses Medizin-Quiz Bist du fit, was Hausmittelchen angeht?

Redaktion blue News

6.1.2023

Es müssen nicht immer Tabletten sein: Gegen viele Leiden ist auch ein Kraut gewachsen. 
Es müssen nicht immer Tabletten sein: Gegen viele Leiden ist auch ein Kraut gewachsen. 
Bild: Ole Spata/dpa

Grippe und Erkältung zwingen gefühlt die halbe Schweiz in die Knie. Keine Medikamente daheim? Kein Problem: Es gibt ja Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Fieber. Kennst du dich mit ihnen aus?

Redaktion blue News

6.1.2023

Informationen zu Hausmitteln gegen Grippe und Co. finden sich wie Sand am Meer. Für dieses Quiz haben wir auf Tipps von Helsana, «Gesundheitstipp», «Apotheken-Umschau», Bayerischen Rundfunk und «Geo»-Magazin zurückgegriffen.

blue News wünscht viel Vergnügen mit dem Quiz – und allen angeschlagenen Leser*innen gute Besserung. 

Heuschnupfen oder Erkältung?

In der Schweiz kämpfen derzeit viele mit laufenden Nasen. Dabei ist es wichtig zu wissen, was die genauen Ursachen sind. blue News erklärt die Unterschiede und hilft zu bestimmen, ob du an einer Erkältung leidest oder Heuschnupfen hast.

Die Haselnuss blüht mancherorts schon seit Dezember und kann Allergikern zu schaffen machen.
Angelika Warmuth/dpa