Das Model und der Tennisstar

Von Bruno Bötschi

3.12.2021

Alexander Zverev bekommt in Wien einen dicken Kuss von Sophia Thomalla.
Alexander Zverev bekommt während des ATP-Tennissturniers in Wien einen Kuss von Freundin Sophia Thomalla.
Bild: Getty Images

Sophia Thomalla äussert sich zum ersten Mal öffentlich zur Beziehung mit Tennisstar Alexander Zverev. «Ich bin gern Spielerfrau», sagt sie.

Von Bruno Bötschi

3.12.2021

Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Alexander Zverev posieren glücklich an einem Strand. Die Bilder teilt Thomalla auf Instagram und schreibt dazu: 🏝❤️🐬🌞🌊🔥🦀. 

Übersetzt heisst dies wohl: Wir schwimmen mit Fischen um die Wette und sind heiss verliebt. Und so sehen die zwei leicht bekleideten Turteltauben auf den drei veröffentlichten Bildchen auch aus.

Im vergangenen Oktober gaben Thomalla/Zverev ihr Liebesglück bekannt. Nun haben die beiden mit der «Bild» erstmals über ihre Beziehung gesprochen.

«Ich bin gern Spielerfrau»

Man wolle sich gegenseitig unterstützen, sagt das Paar. Immer wieder sieht man denn auch Thomalla an Spielen ihres Partners.

Sie sagt: «Warum sollte ich ein Problem damit haben, hinter meinem Partner zu stehen? Wo es geht und angebracht ist, bin ich gern Spielerfrau.»

Er sagt: «Eine harmonische Beziehung ist immer von Vorteil. Wir verstehen uns gut und geben uns gegenseitig die Möglichkeit, uns auf den Beruf bestmöglich zu konzentrieren.»

Aktuell macht das Paar gerade auf den Malediven Ferien. Unter den Strandfotos sammeln sich bereits ziemlich viele Kommentare:

«Schon mal drüber nachgedacht, was für sensationelle Augen eure Kinder hätten?» Oder: «Sieht nach Spiel, Satz und Sieg aus.»

Es gibt aber auch Follower*innen, die Gift und Galle spucken: «Gestellt, nicht glücklich.» Und es geht noch böser: «Mal gespannt, wann der nächste (Mann, Anmerkung der Redaktion) kommt.»

Ein kurzer Liebes-Rückblick

Diese boshaften Kommentare haben wohl damit zu tun, dass Thomalla und Zerev schon das eine oder andere grössere Problem in Sachen Liebe hatten.  Bis anhin haben auf alle Fälle weder die Schauspielerin noch das Tennis-Ass die ganz grosse Liebe gefunden.

Ein kurzer Liebes-Rückblick gefällig?

Im vergangenen Juni wurde Thomallas damaliger Freund, Fussballgoalie Loris Karius, beim Fremdküssen erwischt.

Zverev trennte sich im Sommer 2020 von Model Brenda Patea, während sie von ihm schwanger war. Die beiden waren ein halbes Jahr zusammen, ihre Tochter kam am 11. März 2021 zur Welt.

Zudem behauptet eine frühere Freundin des Hamburgers, der Tennisspieler habe sie im Oktober 2019 während des Masters-Series-Turniers in Shanghai geschlagen.