Juni-Horoskop Monica Kissling: «Jemand könnte es mit Notlügen versuchen»

Von Monica Kissling

29.5.2023

Monica Kissling: «Im Juni wird dein inneres Feuer entfacht»

Monica Kissling: «Im Juni wird dein inneres Feuer entfacht»

Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile hat in die Sterne geschaut und verrät im Video, was diese im Juni für dich bereithalten.

23.05.2023

Die Liebesgöttin Venus und der Eroberer Mars kündigen eine äusserst leidenschaftliche Zeit an. Im Juni wird der erste Akt im romantischen Liebesdrama gespielt. Die Fortsetzung folgt im Hochsommer.

Von Monica Kissling

29.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile schaut in die Sterne und verrät, was diese im Juni 2023 bereithalten.
  • In den nächsten vier Wochen können dir die Sterne helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
  • Besonders günstige Tage mit bereichernden Begegnungen warten am 2. und 3. Juni, deutlich herausfordernder wird die Zeit vom 5. bis 8. Juni.

Nach einer anstrengenden Zeit kannst du Anfang Juni für kurze Zeit zur Ruhe kommen und dich den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden. Die Sterne helfen dir auch, dich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Sinnfragen stehen jetzt für dich im Zentrum. Was ist das Wichtigste in deinem Leben?

Ist es die Liebe, oder ist es dein Beruf oder ein Hobby? Wie viel Sicherheit brauchst du? Wo brauchst du mehr Intensität und Leidenschaft?

Definiere deine Werte

Jupiter, der Planet der Erkenntnis und Sinnfindung, überquert Anfang Juni den Nordmondknoten. Dies ist eine Konstellation höherer Fügung. Eine Begegnung oder eine Begebenheit kann dir nun zu einer erhellenden Einsicht verhelfen und dir neue Möglichkeiten eröffnen.

Lass diese bereichernde Konstellation aber nicht nur passiv durchziehen. Entzünde dein inneres Feuer, indem du dich bewusst mit deinen Bedürfnissen verbindest.

Wo hast du dich in der Monotonie des Alltags erschöpft und bist unzufrieden geworden? Welcher Teil in dir darf zu neuem Leben erwachen?

Entwickle dich weiter

Das, was dir zentral wichtig ist, darf jetzt wachsen. Verzettle dich nicht. Deine Ressourcen – Zeit, Energie und Geld – sind limitiert.

Stelle dir auch materielle Fragen. Wie viel Geld brauchst du zum Leben – oder vielmehr: zum Glücklichsein? Bist du vielleicht glücklicher, wenn du weniger arbeitest und dafür mehr Zeit hast für Menschen und Dinge, die dir am Herzen liegen?

Oder wärst du an einem Arbeitsort, an dem du weniger verdienst und dafür mehr Wertschätzung bekommst, zufriedener?

Zur Person: Monica Kissling
blue News

Monica Kissling alias Madame Etoile ist Astrologin mit eigener Praxis in Zürich. Sie bietet Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen an, hält Referate und leitet Workshops. Seit 1987 ist sie regelmässig für Printmedien, Radio und TV tätig. Sie offeriert auch persönliche Beratungen.

Jupiter ermutigt dich, zu deinen Werten zu stehen. Du kannst jetzt neue Talente entdecken und dich persönlich weiterentwickeln.

Neues entdecken und erleben

Am Wochenende vom 3./4. Juni wirst du gleich mehrfach stimuliert.

Der Vollmond im begeisterungsfähigen Schützen weckt deine Abenteuer- und Reiselust. Du willst jetzt Neues entdecken und etwas erleben.

Gleichzeitig sorgt Uranus für originelle Ideen und schnelle Entschlusskraft. So entscheidest du sehr spontan und stellst womöglich kurzfristig deine Pläne um. Du denkst in neue Richtungen und kannst dir deine Zukunft plötzlich auch ganz anders vorstellen.

Romantische Liebessterne

Für kurze Zeit befindet sich die Liebesgöttin Venus noch im sentimentalen Krebs und in einer harmonischen Verbindung mit dem Romantiker Neptun. So kannst du dich bis zum 4. Juni auch verzaubern lassen und auf Wolke Sieben schweben.

Diese Tage darfst du dir reservieren für besondere Momente mit deinem Schatz. Die Sterne stimulieren nicht nur eure Fantasie, sondern auch euer Einfühlungsvermögen und eure fürsorgliche Seite.

Liebestheater in mehreren Akten

Bald beginnt jedoch eine intensivere Zeit. Nicht weniger romantisch zwar, aber mit viel mehr Höhen und Tiefen. Eine Zeit, in der du die ganze Bandbreite deiner Gefühle erlebst und oft von einem Extrem ins andere fällst.

Mit dem Eintritt der Venus in den abenteuerlustigen Löwen beginnt am 5. Juni ein heisser Liebessommer, der es in sich hat. Die Venus wird nämlich aussergewöhnlich lange (bis 8. Oktober) im Feuerzeichen Löwe verweilen, weil sie dort vom 23. Juli bis 4. September rückläufig wird.

Das bedeutet: Du erlebst eine Art Liebestheater in mehreren Akten. Im Juni wird der erste Akt gespielt, in der rückläufigen Phase Ende Juli und im August der zweite, und schliesslich ab September der dritte Akt, wenn die Venus wieder vorwärts läuft und du endlich mehr Klarheit über deine Gefühle haben wirst.

Im Bann der Gefühle

Den Auftakt macht die Venus, wenn sie am 5. Juni im Löwen die Bühne betritt. Sie begegnet dort dem Unterweltgott Pluto, der sie sofort in seinen Bann zieht. Deine Gefühle können jetzt wie ein Vulkan aus der Tiefe ausbrechen.

Das kann sehr lustvoll sein und dir seelische und sexuelle Höhenflüge bringen. Es kann aber auch Angst machen, weil dein Verstand die Kontrolle abgeben muss.

Nimm das ganze Spektrum deiner Gefühle wahr, aber lass dich im emotionalen Ausnahmezustand nicht zu einer Entscheidung mit langfristigen Konsequenzen hinreissen.

Wo ist es dir zu viel?

In der Woche vom 5. bis 11. Juni besteht die Gefahr, dass du dich blenden lässt und dir falsche Liebeshoffnungen machst. Vielleicht tust du auch zu viel, um geliebt zu werden.

Bleib dir selber treu und tue nichts, nur um zu gefallen. Lass dich auch nicht zu Machtspielchen hinreissen, kontrolliere deinen Partner nicht. Eifersucht kann die Beziehungsharmonie nun empfindlich stören.

Jupiter, der Planet der Exzesse, dominiert jetzt deine Beziehungen! Heisst: Du oder dein Schatz tun zu viel des Guten, wollen zu viel, verlangen zu viel, erhoffen sich zu viel, versprechen zu viel … Wo ist es dir zu viel? Grenze dich ab.

Zurückhaltung tut Not

Die Konstellation der Exzesse in der Woche vom 5. bis 11. Juni betrifft auch Geld, Konsum und Luxus. Verschwendung, Finanzskandale und Konkurse sorgen für Gesprächsstoff.

Lass dich selber nicht zu unverhältnismässigen Ausgaben hinreissen. Kaufe nichts auf Pump, nimm keinen Kredit auf – und vergib auch keinen.

Besonders günstige Tage im Juni 2023

  • 2./3. Juni: Glückliche Zufälle, bereichernde Begegnungen, wertvolle Erkenntnisse, Zuversicht, Idealismus, Romantik (Jupiter-Mondknoten, Venus-Neptun)
  • 11./12. Juni: Klarheit finden (wenn auch verbunden mit Ernüchterung), sich klar ausdrücken können, Probleme bei der Wurzel packen, weiterkommen (Merkur-Pluto, Venus-Jupiter)
  • 19./20. Juni: Goodwill, konstruktives Vorgehen, lösungsorientiert (Jupiter-Saturn-(Mond), Sonne-Neptun)

Halte deinen Drang nach Ersatzbefriedigung im Zaum. Finde heraus, was du wirklich brauchst. Wer kann dir die gewünschte Zuwendung geben? Und wie kannst du selber für dich auf eine gute Art sorgen?

Aufmerksamkeit und Liebe um jeden Preis

Wenn die Venus und auch der Mars im geltungsbewussten Löwen stehen, wollen sich viele auf der Hauptbühne inszenieren. So kommt es nun zu einem Gedränge im Rampenlicht. Wer ist besser, schöner, reicher? Wen beneidest du um seinen/ihren Lebensstil?

Bedenke: Der schöne Schein kann trügen. Hinter den Kulissen sieht es womöglich ganz anders aus. Lass dich nicht beeindrucken und beeinflussen von Menschen, die es scheinbar besser haben als du. Erfreue dich an dem, was in deinem Leben bereichernd ist.

Wer sucht, der findet

Am Wochenende vom 10./11. Juni sorgt Pluto für geistigen Tiefgang. Er stimuliert deinen Forscherdrang, sodass du nicht locker lässt, bis du Antworten auf deine Fragen findest.

Diese Tage kannst du für eine messerscharfe Analyse nutzen. Danach gibt es viel zu besprechen, denn der Kommunikationsplanet Merkur tritt in sein Heimatzeichen, die gesprächigen Zwillinge.

So willst du deine Erkenntnisse nun teilen, und du bist auch sehr offen für Anregungen aus deinem Umfeld. Du siehst plötzlich Alternativen, kommst auf neue Ideen und möchtest verschiedene Möglichkeiten offenhalten.

Kritische Fragen

So wärst du fortan locker unterwegs, wenn vom 15. bis 17. Juni nicht Saturn auf den Plan träte, der kritische Fragen stellt. Entweder wirst du nun kritisiert und musst dich erklären. Oder du stellst selber einiges infrage und siehst die Dinge nicht mehr so rosig. Saturn leitet vorübergehend eine pessimistische Phase ein.

Die Kommunikation gerät ins Stocken. Versuche nicht, ein Gespräch zu erzwingen, wenn dein Gegenüber abblockt. Und falls du selber im Moment nicht reden magst: Sage das klar, gib aber zu erkennen, dass du die Anliegen anderer ernst nimmst.

Die harmonische Konstellation der Venus hilft dir, einen freundlichen Ton anzuschlagen, sodass du auf Verständnis zählen darfst.

Was nun?

Der nun stillstehende Saturn bringt eine ernste Note in einen eigentlich unbeschwerten Mondzyklus, der am 18. Juni beginnt. Die Krux ist, dass nun Probleme auftauchen, die einer Lösung oder Entscheidung bedürfen, während es dir gleichzeitig an Klarheit fehlt.

Du wirst von widersprüchlichen Gefühlen hin- und hergerissen, und auch deine Gedanken drehen im Kreis. Ein Teil in dir möchte sich alle Optionen offenhalten, während gleichzeitig ein anderer Teil in dir unbedingt Klarheit schaffen will. Ein Dilemma!

Probleme nicht verdrängen

Der neue Zwillinge-Mondzyklus steht im Spannungsfeld von Neptun, der zum Verdrängen oder Aufschieben von Problemen verleitet. So möchtest du vielleicht am liebsten alle Probleme vergessen und abtauchen.

Flucht und Problemverdrängung sind aber nicht hilfreich. Auch Entscheidungsdruck ist kontraproduktiv. Finde heraus, was du im Moment für dich klar definieren kannst und in welchen Fragen du Bedenkzeit brauchst.

Zeige, dass du dich nicht aus der Verantwortung ziehst, aber auch nicht auf einer unsicheren Basis entscheiden möchtest.

Zwillinge-Neumond vom 18. Juni 2023.
Zwillinge-Neumond vom 18. Juni 2023.
Monica Kissling

Geheimnisse und Notlügen

Neptun ist auch ein Geheimniskrämer. So könnten dir nun Informationen vorenthalten werden, oder jemand versucht mit einer Notlüge den Frieden zu wahren.

Wenn du deine Sinne schärfst, spürst du aber, was los ist. Was wird nicht gesagt? Wo wird ausgewichen? Wo gibt es doppeldeutige Botschaften?

Unterschwellige Botschaften

Für die Kommunikation ist Neptun schwierig, denn du hörst gewissermassen das Gras wachsen und erkennst nonverbale Botschaften zwischen den Zeilen. Dabei kann es sich um eine besondere Form der Sensitivität handeln, aber auch schlicht um Täuschungen, die auf Projektionen beruhen, also auf deinen Hoffnungen oder Befürchtungen.

In diesem Sinn gilt das Motto: «Glaube nicht alles, was du denkst». Falls du Mühe hast, dich verständlich zu machen oder andere zu verstehen, lasse die Dinge für den Moment so stehen.

Was löst sich in Luft auf?

Mit dem neuen Mondzyklus am 18. Juni zeigt sich auch, ob du dich in jemandem getäuscht oder ein berufliches Projekt falsch eingeschätzt hast. Solche Verbindungen und Vorhaben lösen sich jetzt in Luft auf. Lass sie ziehen, wie Wolken.

Fokussiere dich auf das, was dir im Moment Sicherheit gibt. Und hol dir Unterstützung, falls du in einer Situation steckst, die dich überfordert. Auch Meditation oder Yoga helfen dir, das Gedankenkarussell zu stoppen.

Zeit für Gespräche

In Zeiten kreisender Gedanken stehen dir Jupiter und Saturn zur Seite, die deinen gesunden Menschenverstand stimulieren. Verlasse dich darauf, wenn Gespräche keine Klarheit bringen. Oder lass dich von einem bodenständigen Stier oder Steinbock beraten.

Der Kommunikationsplanet Merkur schärft ab dem 20. Juni deinen Geist und lässt Blitze der Erkenntnis aufleuchten. So kannst du bald wieder klare Entscheidungen treffen. Lass dir aber Zeit, vor allem für Gespräche. Kommuniziere offen und ehrlich, auch wenn das zu Konflikten führt.

Ein heisser Sommer beginnt

Mit dem Sommeranfang tritt am 21. Juni die Sonne in den emotionalen Krebs, während gleichzeitig der leidenschaftliche Mars im Feuerzeichen Löwe auf Lilith trifft. Gut möglich, dass du jetzt wild entschlossen bist, neue Wege zu beschreiten und dabei hohe Risiken eingehst.

Besonders herausfordernde Tage im Juni 2023

  • 5. bis 8. Juni: Ohnmachts-Erfahrungen und Machtspiele in Beziehungen, Druck und Abhängigkeit, Liebe erzwingen wollen, «alles oder nichts»-Haltung (Venus-Pluto-Mondknoten)
  • 15. Juni: Kritische Fragen, schwierige Kommunikation, Sturheit, Blockaden, Misstrauen, Pessimismus (Merkur-Saturn)
  • 26. Juni: Missverständnisse, Wunschdenken, Fehleinschätzungen, Fehlalarme, Unkonzentriertheit, Flüchtigkeitsfehler, Ungeduld, Impulsivität, Affekthandlungen, erhöhte Unfallgefahr, Notfälle (Merkur-Neptun, Mars-Uranus)
  • 28. Juni: Liebesturbulenzen, Eifersucht, Ultimatum, fehlende Loyalität, Verrat, Übergriffe, Manipulation, Genderstreit (Venus-Lilith)

Sicher ist: Der Druck, deinem Herzen zu folgen, steigt massiv. Impulse, die du bisher unterdrückt hast, können ausbrechen wie ein Vulkan. Unter Hochspannung stehst du vor allem als Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann.

Sei mutig und sprich Klartext

Mars und Lilith laden dich ein, in deine Kraft zu finden und dein inneres Feuer zu entfachen. Welche Bedürfnisse melden sich jetzt mit aller Deutlichkeit? Gib ihnen Raum. Deine Impulse zu unterdrücken, wäre selbstdestruktiv.

Wo musst du dich abgrenzen und «nein» sagen? Wo werden deine Werte missachtet? Was raubt dir zu viel Energie? Wo ist es Zeit für einen mutigen Schritt?

Kampfansage

Das Zusammentreffen von Mars und Lilith am 21. Juni fordert auch im Alltag und Beruf Zivilcourage. Schweige nicht, wenn Dinge passieren, die nicht in Ordnung sind.

Im Beruf dürften Konkurrenzkämpfe, die bisher unterschwellig liefen, offen ausbrechen. Auch bestehendes Mobbing kann eine neue Stufe erreichen.

Dabei wird mit harten Bandagen gekämpft. Nachgeben wird als Schwäche interpretiert, deshalb verhärten sich die Fronten.

Wenn du selber herausgefordert wirst, sei es, indem dir jemand deinen Posten streitig macht, musst du nun Stärke zeigen und dich wehren.

Rote Linien werden überschritten

Turbulenzen begleiten dich durch die verbleibenden Tage des Monats. Immer wieder werden rote Linien überschritten.

Der Konfliktplanet Mars bewegt sich ins Spannungsfeld des rebellischen Uranus, der zu Trotz- und Kurzschlusshandlungen verleitet, speziell am 26. Juni. Übe dich in Impulskontrolle, wenn dich etwas oder jemand fuchsteufelswild macht.

Stärke heisst, dich nicht provozieren zu lassen. Was nicht bedeutet: Gute Miene zum bösen Spiel machen. Es bedeutet: Erst mal stillhalten, deine Gefühle wahrnehmen und dir überlegen, wie du am besten auf Situation reagierst. Dann aber ganz klar Stellung beziehen.

Sicher erinnerst du dich an Situationen, in denen du in der Hitze des Gefechts zu schnell reagiert hast, was sich später als nicht zielführend erwiesen hat.

Liebe und Befreiung

Auch in der Liebe und in engen Beziehungen kommst du nicht zur Ruhe. Aufwühlende Erfahrungen sorgen für eine Intensität, die dir bisher wohl fremd war. Unterschiedliche Wertvorstellungen können heftig aufeinanderprallen.

Das Zusammentreffen der Venus mit Lilith im Löwen kann am und in den Tagen um den 28. Juni herum zu überraschenden Entwicklungen und abrupten Wendungen in Beziehungen führen.

Sei es, weil dich eine neue Liebe wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, oder weil du eine Entscheidung triffst, die deine Beziehung(en) grundlegend verändert. Tiefliegende, verdrängte Emotionen kommen hoch, und du nimmst dir deine Freiheit dort, wo sie fehlt.

In der Ruhe liegt die Kraft

Ab dem 29. Juni hilft dir Saturn, etwas Klarheit und Stabilität in dein Leben zu bringen. Halte die Bälle jetzt flacher, auch wenn Uranus bereits weitere Turbulenzen ankündigt.

Es ist wichtig, dass du dir über die Konsequenzen dessen, was du tust, im Klaren bist. Lass Vernunft walten, auch wenn es angesichts überwältigender Emotionen sehr schwierig ist.


Mehr Videos zum Thema

Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile bei «Lässer» zu Gast

Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile bei «Lässer» zu Gast

Madame Etoile erstellt jeden Monat das beliebte Horoskop für blue News. «Die Sterne zu kennen ist nicht immer eine Bereicherung», sagt Astrologin Monica Kissling.

21.04.2023

Monica Kissling: «Bei gewissen Konstellationen unterschreibe ich keine Verträge»

Monica Kissling: «Bei gewissen Konstellationen unterschreibe ich keine Verträge»

Astrologie fasziniert und polarisiert. Dabei wissen viele Menschen kaum, was sie ist und was sie kann. Während dem Hausbesuch bei Monica Kissling, verrät die Astrologin blue News-Redaktor Bruno Bötschi, wie die Sterne ihr Leben beeinflussen.

15.02.2022