Grosse Fahrt Mit «Mathilda» um die Welt – trotz 2'000 Pannen

tjb

8.12.2019

Christopher Many bereist seit Jahren die Welt. Treu an seiner Seite: ein Land Rover, den er liebevoll «Mathilda» getauft hat. Rund 100 Länder haben die beiden bereist, und 2000 Mal hatte das Gefährt eine Panne.

s«Mathilda» – das Gefährt hat einen liebevollen Namen erhalten von seinem Besitzer. Denn der Series III Land Rover mit Jahrgang 1975 hat Christopher Many auf zahlreichen Reisen begleitet: Rund 100 Länder hat er mit seinem Auto bereist, das er im Jahr 2002 für 700 Britische Pfund – damals um die 1'700 Franken – gekauft hatte.

Die Beziehung zwischen Many und seiner «Mathilda» dauerte acht Jahre. Reibungslos verlief sie nicht: Um die 2'000 Pannen hat der Weltenbummler in dieser Zeit gezählt, 1'667 Male wurde eine Reparatur fällig. Nach Hause geschafft hat es der Land Rover aber immer.

Die grosse Fahrt ist für «Mathilda» nun aber vorbei. Heute steht sie im Museum – und Christopher Many fährt inzwischen mit «Kevin», einem Mercedes-Transporter, durch die Welt.

Das sind die zwölf verrücktesten Pflanzen der Welt
Zurück zur Startseite