Diese Jeans lassen die Skinny in die Röhre schauen

#Von Marjorie Kublun und Christian Thumshirn

10.4.2021

Dress Up & Dye: Diese Jeans lassen die Skinny in die Röhre schauen

Dress Up & Dye: Diese Jeans lassen die Skinny in die Röhre schauen

Jahrelang gab die Röhre in Punkto Jeans den Ton an. Mit «der einen» Jeans ist 2021 endgültig Schluss, denn nun weht ein neuer Wind und zwar mit gleich mehreren angesagten Modellen. Welche das sind, zeigen wir im Video.

02.05.2021

#Von Marjorie Kublun und Christian Thumshirn

10.4.2021

Jahrelang gab die Röhre in puncto Jeans den Ton an. Mit der einen Jeans ist 2021 endgültig Schluss, denn nun weht ein neuer Wind, und zwar mit gleich mehreren angesagten Modellen. Welche das sind, zeigen wir im Video.

Die Skinny hat sich aufgelöst. Wer hätte das gedacht? Schliesslich begleitete sie uns jahrelang. Seit den frühen Nullerjahren, um genau zu sein, mit Kate Moss als Stilikone. Unvergessen ihre Looks bestehend aus Bikerjacke, Ankle-Boots oder Ballerinas und dazu eben die Skinny, die ihre dünnen Beine in Szene setzten.

Nach all den Jahren mit der Röhre als bestimmender Hosenform war es ganz und gar nicht einfach, sich von ihr zu verabschieden. Doch auch wenn dank – oder eher wegen – Corona ein Trend zur Leggings aufploppt, die Röhre schaut jetzt in die Röhre. Sie ist ganz klar out. Und wir atmen auf, ist das enge Modell doch weder bequem noch gesund. Und zugegeben: Richtig toll sieht die Skinny meist ohnehin nur an ganz schlanken Silhouetten aus. Doch der Heroin Chic und die damit einhergehenden dürren Körper der 90er und Nullerjahre sind passé. 

Stattdessen sind heute gesund aussehende Körper angesagt und Vielfältigkeit – in jeglicher Hinsicht. Und das spiegelt sich in den neuen Hosen-Formen wider. Das Gute daran? Jede findet unter den neuen Modellen ganz sicher die Form, die am besten zur Silhouette passt. Und: Es wird bequem, denn der Bund sitzt jetzt höher, die Beine werden weiter und sitzen lockerer.

Welche Jeans für frischen Wind sorgen, zeigt Mode-Redaktorin Marjorie Kublun im Video.

Das Foulard ist jetzt unser Lieblingsaccessoire. Wie man es stylt, haben wir in der letzten Folge von «Dress up & Dye» gezeigt.

Was ist deine Lieblingsjeans 2021?

Bezugsquellen: High loose taper/loose straight Jeans, Levi’s; Top aus Modal, Mara Hoffman; T-Shirt mit Volants, Pillip Lim; oversize Shirt «French Fries»/Balloon Leg-Jeans, MM6; Marlene Jeans/Tasche in Kroko-Optik/Sandalen mit Plateau/Pantoletten Sand, Weekend Max Mara (alles über Modissa); cropped flared Jeans, Replay, flared Jeans dunkelblau/weisse Bluse Levi’s, Flared Jeans Mittelblau, Lee; Bluse gelb/Bluse Karos/Bluse Vichy, Bellerose, (alles über Säntis Fashion); Sneaker, On Running; Cap, Mariggi; Mini Bag, La Coquine (über Etsy); Scrunchies, Phine und Tara Style; Clogs (über Sarenza).


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schicken Sie uns doch eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch

Zurück zur Startseite