Diesen Winter tragen wir den Combat Boot ... reloaded

Marjorie Kublun, Christian Thumshirn, Olivia Sasse

17.10.2020 - 00:00

Diesen Winter tragen wir den Combat Boot ... reloaded

Diesen Winter tragen wir den Combat Boot ... reloaded

Der Combat Boot? Erst einmal nichts neues, wäre da nicht die extra breite Profilsohle…

24.10.2020

Der Combat Boot? Erst einmal nichts Neues, wäre da nicht die extra breite Profilsohle …

Ursprünglich war er ein Herrenschuh und ein Wehrdienstschuh im Zweiten Weltkrieg. In den 1980ern und 1990ern hatte der Combat Boot seinen grossen Fashion-Moment, als ihn die Punks wiederentdeckten und strassentauglich machten.

In den letzten Jahren tauchte er immer wieder auf, und zwar in der Damengarderobe. Diesen Herbst wollen wir ihn erneut ... aber reloaded. Konkret heisst das: Die Sohle ist «chunky», also extradick. Boots mit hohem Schaft sind super angesagt, genauso wie Stiefel mit dicken Profilsohlen.

Doch auch schnürlose Modelle wie der Chelsea Boot kommen jetzt als Chunky Chelsea daher.

Mode-Redaktorin Marjorie Kublun zeigt, wie der Trend funktioniert mit Schuhen von Dosenbach, Modissa und KDH1932, die neue Linie von Kandahar. Die dazu kombinierten Outfits sind von Modissa.

Und was tragen wir diesen Herbst noch? Leder – gerne Kunstleder, einer der grössten Trends 2020. In der letzten Folge «Dress up & Dye» zeigen wir, dass man im veganen Leder-Hemd, -Overall oder in der Bermuda ziemlich stylisch unterwegs ist.


Bei «Dress up & Dye» gibt es Mode und Beauty à gogo! Ob abgefahrene Behandlungen, Hightech-Artikel für die Schönheit oder DEN Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an und zeigen, was wirklich «in» ist.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schicken Sie uns doch eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch.

Zurück zur Startseite