Hollywood SAG-Awards: Die besten Looks vom roten Teppich

Mara Ittig/Cover Media

28.1.2019

Die Screen Actor's Guilds Awards gelten als wichtiger Gradmesser für die Oscar-Verleihungen. Neben den Preisen interessieren vorallem auch die Red-Carpet-Looks. 

In Los Angeles wurden gestern Sonntag die 25. Screen Actors Guild Awards (SAG) vergeben. Die US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild ehrt mit dem renommierten Preis schauspielerische Leistung in Film und Fernsehen. Die Preisverleihung gilt als wichtiger Gradmesser für die Oscar-Verleihungen im Februar. 

In diesem Jahr sahnte der Film «Black Panther» den wichtigsten Preis des Abends ab: den für das beste Filmensemble. Hauptdarsteller Chadwick Boseman gestand dann in seiner Dankesrede auch, dass er nicht geglaubt habe, auf die Bühne des Shrine Auditorium kommen zu müssen, um einen Award entgegen zu nehmen. «Black Panther» setzte sich gegen «Bohemian Rhapsody», «A Star is Born» «Crazy Rich» und «BlacKkKlansman» durch – grosse Filme, die die bisherige Awardsaison dominiert hatten.

In der Kategorie beste Schauspielerin wurde Glenn Close für ihre Rolle in«The Wife» geehrt, ihr Kollege Rami Malek ging für «Bohemian Rhapsody» als Sieger nach Hause. Als beste Nebendarsteller wurden Emily Blunt für «A Quiet Place» und Mahershala Ali für «Green Book» ausgezeichnet.

Neben der Preise ist für einige immer auch besonders interessant, wer was trug auf dem roten Teppich. Wir haben die schönsten Looks für Sie zusammmengestellt. 

Alle Gewinner der SAG Awards 2019:

Bestes Filmensemble: Black Panther

Bester Hauptdarsteller: Rami Malek, Bohemian Rhapsody

Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close, The Wife

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali, Green Book

Beste Nebendarstellerin: Emily Blunt, A Quiet Place

Bestes Stunt-Ensemble: Black Panther

Bestes Ensemble in einer Drama-Serie: This Is Us

Bestes Ensemble in einer Comedy-Serie: The Marvelous Mrs. Maisel

Bester Darsteller in einer Drama-Serie: Jason Bateman, Ozark

Beste Darstellerin in einer Drama-Serie: Sandra Oh, Killing Eve

Bester Darsteller in einer Comedy-Serie: Tony Shalhoub, The Marvelous Mrs. Maisel

Beste Darstellerin in einer Comedy-Serie: Rachel Brosnahan, The Marvelous Mrs. Maisel

Bester Darsteller in einem TV-Film oder einer Miniserie: Darren Criss, The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story

Beste Darstellerin in einem TV-Film oder einer Miniserie: Patricia Arquette, Escape at Dannemora

Bestes Stunt-Ensemble in einer Comedy- oder Drama-Serie: Glow

Life Achievement Award: Alan Alda

Red-Carpet-Looks: Die Highlights der Met Gala

Zurück zur Startseite