«Cringe wird heute nicht mehr gebraucht»

Von Zamir Loshi

25.10.2021

«Cringe wird heute nicht mehr gebraucht»

«Cringe wird heute nicht mehr gebraucht»

«Cringe» – was heisst das bloss? blue News wollte in Zürich herausfinden, wie geläufig das Jugendwort des Jahres ist. Und erhielt überraschende Antworten.

25.10.2021

«Cringe» – was heisst das bloss? blue News wollte in Zürich herausfinden, wie geläufig das Jugendwort des Jahres ist. Und erhielt überraschende Antworten.

Von Zamir Loshi

25.10.2021

Das Wort «cringe» auch schon mal aufgeschnappt? Oder brauchst du es schon regelmässig im Alltag? Jugendliche in Deutschland haben diesen Begriff zum Jugendwort des Jahres gewählt. 

blue News wollte in Zürich wissen, ob Jugendliche mit dem Wahlsieger einverstanden sind – oder ob es bessere Wörter gäbe. Und siehe da: So angesagt scheint «cringe» hierzulande gar nicht mehr zu sein.  

Umfrage
Wusstest du, was «cringe» bedeutet?