Leser-Aufruf Bist du auch schon in aller Öffentlichkeit eingepennt? Wo?

red.

28.2.2023

Gute Nacht. Ob die beiden in dieser Position wirklich Schlaf finden?
Gute Nacht. Ob die beiden in dieser Position wirklich Schlaf finden?
Bild: Keystone

Es muss nicht immer das Bett sein: Auch im öffentlichen Raum lässt es sich prima schlafen. Kennst du das aus eigener Erfahrung? Dann lass es uns wissen – der Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag ist ein guter Anlass dafür.

red.

28.2.2023

Ob im Bus, im Büro oder auf einer Parkbank: Die Müdigkeit kann auch dann zuschlagen, wenn man sich gerade weit ausserhalb seines Schlafzimmers befindet. In Japan ist es sogar gang und gäbe, in der Öffentlichkeit für einen Power Nap kurz wegzudösen, um danach wieder voller Elan ins Arbeitsleben einzutauchen.

Doch was überarbeitete Erwachsene können, können die Kleinen erst recht. Auf Twitter finden sich zuhauf Belege von in unmöglichsten Situationen eingeschlafenen Kindern. 

Blöd nur, wenn man beim Wegnicken vom amtierenden US-Präsidenten auf frischer Tat ertappt wird, so wie dieser Bub.

Zum heutigen Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag wollen wir von dir wissen: Wo bist du schon einmal einfach so eingepennt? Passiert dir das sogar häufiger? Teile deine Erlebnisse und deine Geheimtipps für die besten Schlaf-Spots in einem Kommentar mit (das ist vorläufig leider nur mit der Desktop-Ansicht möglich, nicht auf der App). 

Deine Meinung interessiert uns

Wo bist du schon einmal in aller Öffentlichkeit eingeschlafen? Lass es uns in einem Kommentar wissen.