1500 Fotos von Verkehrssündern«Anzeigen-Hauptmeister» muss nun ins Homeoffice
aru
11.4.2024
In den vergangenen Tagen und Wochen sammelte der selbst ernannte «Anzeigen-Hauptmeister» Fotos von rund 500 Verkehrssündern. Diese gilt es nun Kleinarbeit zur Anzeige zu bringen.
aru
11.04.2024, 09:57
Alex Rudolf
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
«Anzeigen-Hauptmeister» Niclas M. hat in letzter Zeit über 1500 Fotos von Parksünder*innen gesammelt.
Nun muss er diese bearbeiten und zur Anzeige bringen.
Der selbst ernannte «Anzeigen-Hauptmeister» kommt runter von der Strasse und rein ins Homeoffice. Der Grund: Auf seiner Tour durch Deutschland sammelte Niclas M. so viele Fotos von Verkehrssündern, dass er diese nun erst abarbeiten muss.
Das Ziel von Niclas M. ist, in jeder deutschen Stadt mindestens einen Falschparkierer anzuzeigen.
Wie die «Bild» schreibt, habe M. alleine im Jahr 2023 mehr als 4000 Anzeigen erstattet. 2024 waren es bereits 835 Anzeigen, wie es weiter heisst.
Solche Gefahren lauern im Homeoffice nicht. Pro Anzeigeerstattung benötige M. zwischen drei und fünf Minuten, wie er «Bild» verrät. Bei den 1500 Fotos, die er sichten und den 500 Falschparkierern, die er melden muss, kommen zwischen 25 und 41 Bürostunden auf Niclas M. zu.
«Anzeigenmeister» Niclas Matthei jagt Parksünder
In seiner Freizeit jagt er mit Handy und Messband Parksünder. Niclas Matthei sorgt in deutschen Städten für rote Köpfe. Der selbsternannte «Anzeigenmeister» wird auf Youtube nun zum Hit.