Jagd nach dem besten BildInfluencer stürzt von 192-Meter-Brücke in den Tod
tcar
15.10.2024
Beim Versuch, auf die Brücke Castilla-La Mancha in Spanien zu klettern, ist ein junger Brite tödlich abgestürzt. Der 26-Jährige wollte wohl spektakuläre Bilder für soziale Netzwerke produzieren.
tcar
15.10.2024, 17:43
Carsten Dörges
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 26-jähriger Brite ist auf eine Brücke in Spanien geklettert und dann tödlich verunglückt.
Der Mann wollte wohl spektakuläre Bilder für soziale Netzwerke schiessen.
Die Stadtverwaltung hat immer wieder davor gewarnt, dass die Brücke «unter keinen Umständen» bestiegen werden darf.
Um spektakuläre Bilder in den sozialen Medien zu posten, ist ein 26-jähriger Brite auf eine Brücke in Spanien geklettert und dann tödlich verunglückt. Der Mann, dessen Name die Polizei noch nicht genannt hat, stürzte beim Erklimmen der Castilla-La-Mancha-Brücke im Zentrum der Stadt Talavera de la Reina in die Tiefe.
Wie die Sicherheitsbeauftragte der Stadt, Macarena Muñoz, erklärte, sei der Mann in Begleitung eines 24-jährigen Briten gewesen und die beiden seien zu dem Bauwerk gereist, um «Inhalte» für soziale Medien zu erstellen, berichtete «Sky News».
Laut spanischen Medien hatte es am Wochenende stark geregnet und das hat wohl dazu geführt, dass die Oberfläche der Brücke ziemlich rutschig gewesen ist. Dies hatte die Gefahr eines Absturzes stark erhöht.
Die Castilla-La Mancha, die höchste Schrägseilbrücke Spaniens seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011, führt über den Fluss Tejo. Sie ist 192 Meter hoch und wird von 152 Drahtseilen gehalten. Die Stadtverwaltung hat immer wieder davor gewarnt, dass die Brücke «unter keinen Umständen» bestiegen werden darf, sagte Macarena Muñoz.