Unglück im Paradies Hubschrauber mit sieben Insassen vor der Küste Hawaiis vermisst

sda/tpfi

27.12.2019

Mehrere Rettungsteams machten sich vor der Küste Hawaiis auf die Suche nach dem vermissten Hubschrauber. (Symbolbild) 
Mehrere Rettungsteams machten sich vor der Küste Hawaiis auf die Suche nach dem vermissten Hubschrauber. (Symbolbild) 
Bild: Jörg Michel/dpa-tmn

Vor der Küste Hawaiis ist ein Hubschrauber mit sieben Menschen verschwunden. Zwei der Insassen an Bord sind noch minderjährig.

Die Küstenwache auf Hawaii sucht nach einem Ausflugshelikopter mit sieben Menschen an Bord. Der Hubschrauber, in dem sich auch zwei Minderjährige befinden sollen, sei von einer Küstentour auf der Insel Kauai nicht zurückgekehrt, teilte die Behörde am Donnerstagabend (Ortszeit) auf der zu den USA gehörenden Inselgruppe mit.

«Die Wetterbedingungen sind schwierig», sagte Robert Cox von der Koordinierungsstelle in der Hauptstadt Honolulu. Wolken und Regen begrenzten die Sichtweite den Angaben zufolge auf gut sechs Kilometer. Zudem wehe ein heftiger Wind, das Meer schlage hohe Wellen. Mehrere Rettungsteams machten sich auf die Suche des Hubschraubers. Ein Schiff der Küstenwache war am Freitagmorgen (Ortszeit) in den Gewässern vor der Insel unterwegs. Zunächst fehlte von dem Hubschrauber jede Spur, wie die Küstenwache mitteilte.

Der Besitzer der Maschine hatte demnach den Hubschrauber als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht zur vereinbarten Uhrzeit von dem Rundflug heimgekehrt war.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite