Coronavirus – UK Johnson mit Coronavirus infiziert

SDA

27.3.2020 - 12:38

Der britische Premier Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Archivbild)
Der britische Premier Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA / POOL

Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. «In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden», sagte Johnson am Freitag.

«Ich isoliere mich jetzt selbst, aber ich werde weiterhin die Reaktion der Regierung per Videokonferenz anführen, während wir dieses Virus bekämpfen.»

Der konservative Politiker ist seit Sommer 2019 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er hat das Land Ende Januar aus der Europäischen Union geführt.

Zurück zur Startseite

SDA