Krokodil in der Lagune Mann schwimmt um sein Leben

Christian Thumshirn

24.6.2024

Krokodil-Angriff in der Lagune: Mann krault um sein Leben

Krokodil-Angriff in der Lagune: Mann krault um sein Leben

Ein unachtsamer Schwimmer, eine trübe Lagune und ein gefrässiges Krokodil. Was dann passiert, halten Schaulustige auf ihrem Handy fest. Ein Lehrfilm zum Thema: Schwimme nie in unbekannten Gewässern.

24.06.2024

Ein unachtsamer Schwimmer, eine trübe Lagune und ein gefrässiges Krokodil – was dann passiert, halten Schaulustige auf ihrem Handy fest. Ein Lehrfilm zum Thema: Schwimme nie in unbekannten Gewässern.

Christian Thumshirn

24.6.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Bundesstaat Tabasco in Mexiko ist ein Schwimmer nur knapp dem Tod entronnen, nachdem ein Krokodil ihn in einer trüben Lagune angegriffen hatte.
  • Schaulustige filmen mit ihrem Handy die lebensgefährliche Szene.
  • Der Mann kann sich nur mit viel Glück aus den Fängen des Krokodils befreien.

Ein Schwimmer entgeht nur knapp dem Tod, nachdem ihn ein Krokodil in einer trüben Lagune angegriffen hat. Ein Handy-Clip zeigt, wie Schaulustige schreien, um den Mann auf das Krokodil aufmerksam zu machen.

Als der Mann das Ufer erreicht, stürzt sich das Krokodil auf ihn, umklammert scheinbar seine Shorts und zieht ihn rückwärts, wie Augenzeugen berichten.

Schliesslich kann sich der Schwimmer über die Ufermauer retten. Mit einer kleineren Bisswunde am Oberschenkel geht die Begegnung für ihn noch einmal glimpflich aus.

Entlang der mexikanischen Küste kommt es immer wieder zu Krokodilangriffen. Oft enden die Attacken für Menschen tödlich.


Pizza ins Basislager: Drohnen erobern den Mount Everest – droht jetzt noch mehr Chaos?

Pizza ins Basislager: Drohnen erobern den Mount Everest – droht jetzt noch mehr Chaos?

Am höchsten Berg der Welt herrscht seit Jahren Hochbetrieb. Nun hat der Drohnenhersteller DJI gezeigt, wie Multikopter den Warenverkehr am Mount Everest revolutionieren könnten. Droht jetzt noch mehr Chaos?

20.06.2024