Volksfest Rund 210'000 Besucherinnen und Besucher am Berner Stadtfest

sda

26.6.2022 - 19:01

Das Berner Stadtfest hat am Wochenende schätzungsweise 210'000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Die Stimmung war gemäss den Organisatoren ausgesprochen friedlich.

26.6.2022 - 19:01

Auf dem Programm standen mehr als hundert Konzerte, Darbietungen und Attraktionen. Zu den Konzerten von Kölliken Nord (Chlyklass) am Freitag und Open Season sowie Black Sea Dahu und Bärner Platte am Samstag seien jeweils bis zu 15'000 Menschen auf den Bundesplatz gekommen, teilte der Verein Bärner Stadtfescht am frühen Sonntagabend mit. Auch die anderen Konzertbühnen auf dem Waisenhaus-, Münster- und Kornhausplatz seien gut bis sehr gut besucht gewesen.

Trotz des riesigen Publikumsaufmarsches sei es bis anhin zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen, hiess es im Communiqué weiter. Bei der Polizei sei während der ganzen Festdauer keine einzige Lärmklage aufgrund des Stadtfestes eingegangen.

Das Berner Stadtfest 2022 ging mit einem letzten Konzert auf dem Bahnhofplatz am Sonntagabend zu Ende. Man sei gerne bereit, eine weitere Ausgabe zu organisieren, und werde dazu in den nächsten Tagen Gespräche führen, schrieb der Verein. Der Termin für das nächste Stadtfest sei allerdings noch offen.

sda