Grosseinsatz der Rettungskräfte Schweizer Senioren versenken 450'000-Franken-Wohnmobil in Fluss

Sven Ziegler

9.7.2024

Das Wohnmobil wird aus der Elbe gezogen. 
Das Wohnmobil wird aus der Elbe gezogen. 
KEYSTONE

Ein Schweizer Ehepaar fährt mit seinem Wohnmobil auf einen Stellplatz. Plötzlich rollt das Gefährt los – während die Frau im Fahrzeug sitzt.

Sven Ziegler

9.7.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Schweizer Ehepaar fährt in Hamburg mit seinem Wohnmobil auf einen Stellplatz.
  • Plötzlich rollt das Gefährt los – während die Frau im Fahrzeug sitzt.
  • Sie kamen mit ein paar Schürfwunden und einem erheblichen Schaden am Wohnmobil davon.

Ein Schweizer Ehepaar, Kurt (69) und Trudi Waiser (69), machte auf ihrer Durchreise in Hamburg Halt auf einem beliebten Wohnmobilstellplatz am Fischmarkt. Beim Versuch, das Wohnmobil optimal zu parken, stieg Kurt aus, um den Platz zu überprüfen.

Dabei setzte sich das 450'000-Franken-Fahrzeug plötzlich rückwärts in Bewegung und rollte einen steinigen Abhang hinunter, wie die «Bild» schreibt. Trudi sass im hinteren Teil des Wohnmobils, als es den Abhang hinunterstürzte und einen Zaun überfuhr, ehe es in die Elbe stürzte. 

Kurt rief umgehend die Feuerwehr und kletterte selbst zum Fahrzeug, um seine Frau zu retten. Glücklicherweise konnte er sie nahezu unverletzt befreien.

Keine schweren Verletzungen

Vor Ort waren laut «Bild» zahlreiche Rettungskräfte, darunter Taucher, ein Rettungsdienst, ein Helikopter und die Polizei, was viele Schaulustige anzog. Das Ehepaar wurde den Abhang hinauf begleitet, wobei Trudi sogar ohne Schuhe war.

Sie kamen mit ein paar Schürfwunden und einem erheblichen Schaden am Wohnmobil davon, blieben aber ohne schwere Verletzungen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Fliegen wie ein VIP: Mit dem Economy-Ticket in die Lounge – lohnt sich das?

Fliegen wie ein VIP: Mit dem Economy-Ticket in die Lounge – lohnt sich das?

Wer mit der Swiss oder einer Partner-Airline in die Ferien fliegt, kann gegen Aufpreis auch als Economy-Passagier von den Vorzüge einer Flughafen-Lounge profitieren. Aber lohnt sich das und was kostet der Luxus?

04.07.2024