Israel Sieben Verletzte bei Schüssen nahe Klagemauer in Jerusalem

SDA

14.8.2022 - 04:01

Ermittler der israelischen Polizei arbeiten am Tatort in Jerusalem. Foto: Maya Alleruzzo/AP/dpa
Ermittler der israelischen Polizei arbeiten am Tatort in Jerusalem. Foto: Maya Alleruzzo/AP/dpa
Keystone

Bei Schüssen nahe der Klagemauer in Jerusalem sind mindestens sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Schüsse seien an zwei verschiedenen Orten gefallen, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom in der Nacht zum Sonntag bei Twitter mit.

14.8.2022 - 04:01

Ein Tatverdächtiger sei auf der Flucht, berichteten israelische Medien. Die Schüssen hätten auf einen Bus in der Altstadt sowie auf einen Parkplatz nahe dem Davidsgrab abgezielt.

Einem Rettungssanitäter zufolge waren in dem Bus Gläubige von der Klagemauer auf dem Weg in die Stadt. «Laut einem Passanten begann ein Terrorist, wahllos auf den Bus zu schiessen», wurde der Sanitäter in der «Jerusalem Post» zitiert. Als der Rettungsdienst den Ort des Vorfalls erreicht habe, habe es einen grossen Tumult gegeben. Menschen seien in Panik gerannt.

SDA