US-Wahlen Tausende jubeln und feiern in US-Grossstädten nach Wahlsieg Bidens

SDA

7.11.2020 - 18:47

Ein emotionaler Moment: Menschen feiern vor dem Pennsylvania Convention Center, nachdem der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden zum Sieger erklärt wurde.
Ein emotionaler Moment: Menschen feiern vor dem Pennsylvania Convention Center, nachdem der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden zum Sieger erklärt wurde.
Source: Getty

Nur Sekunden, nachdem mehrere US-Medien den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden zum Wahlsieger erklärt haben, ist in vielen Grossstädten grosser Jubel ausgebrochen. Viele Autofahrer betätigten pausenlos ihre Hupen.

Fernsehsender zeigten vor allem Bilder aus New York City und Philadelphia in Pennsylvania mit feiernden Menschen. Kurz nachdem einige noch ausstehende tausend Stimmen von dort bekanntgegeben wurden, hatten US-Sender Joe Biden zum Sieger ausgerufen. Auch vor dem Weissen Haus in Washington jubelten die dort versammelten Demonstranten.

Die Metropolen an der US-Ostküste gelten als liberal und demokratisch, Joe Biden hat dort ersten Ergebnissen zufolge den weit überwiegenden Teil der Stimmen geholt. New York ist aber auch die Geburtsstadt des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump.

Zurück zur Startseite

SDA