Was bekannt ist12 Verletzte nach Massenschlägerei im Glattpark in Opfikon ZH
sda
3.9.2023 - 08:29
Im Glattpark in Opfikon ZH ist es am Samstagabend während einer Veranstaltung von Personen aus Eritrea zu einer Massenschlägerei gekommen. Ein Dutzend Personen wurden dabei verletzt und mussten in Spitalpflege gebracht werden.
sda
03.09.2023, 08:29
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In Opfikon ZH gerieten am Samstagabend mehrere Menschen in eine Massenschlägerei.
Zwölf wurden dabei verletzt und mussten in Spitalpflege gebracht werden.
Zunächst hatte «20 Minuten» über die Massenschlägerei berichtet. Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, bestätigte am späteren Abend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, einen Grosseinsatz der Polizei ab 18 Uhr nach einer gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen von Personen aus Eritrea.
Der Polizei sei es gelungen die Gruppen zu trennen und die Versammlung aufzulösen. Sieben Personen seien schwer und fünf Personen leicht verletzt worden, so der Polizeisprecher.
Bei den Beteiligten der Auseinandersetzungen handelte es sich um Teilnehmer des Eritrea-Festivals. Das Eritrea-Festival hätte eigentlich am Samstag in Oberuzwil SG stattfinden sollen, wurde aber schliesslich im Hinblick auf befürchtete Gewaltexzesse von den Veranstaltern kurzfristig abgesagt. Laut dem Polizeisprecher dislozierte ein Teil der Teilnehmenden von dort nach Opfikon.
Rund ein Dutzend Polizeifahrzeuge, diverse Sanitäter waren im Einsatz. Zudem standen zwei Rettungshelikopter für den Notfall bereit.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen