Menzingen ZG7-Jährige muss nach Quad-Unfall ins Spital geflogen werden
phi
12.7.2024
Bei einem Unfall mit dem Quad hat sich ein siebenjähriges Mädchen in Menzingen ZG lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen: Es wurde mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen.
phi
12.07.2024, 10:30
12.07.2024, 10:33
Philipp Dahm
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am Abend des 11. Juli ist in Menzingen ZG ein Kind verunfallt.
Die Siebenjährige war ohne Helm mit dem Quod ihres Vaters unterwegs.
Das Mädchen wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Wie die Kantonsplozei Zug mitteilt, kam es am Donnerstagabend am 11. Juli gegen 19 Uhr zu einem Unfall im Gebiet «Gubel» in der Gemeinde Menzingen. Per Notruf wurde die Verletzung eines Kindes gemeldet.
«Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes Zug aus» schreibt die Kantonspolizei. «Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein 7-jähriges Mädchen mit lebensbedrohlichen Verletzungen.»
Mädchen trug keinen Helm
Das Kind wurde notfallmässig versorgt und dann von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Wie es zu dem Unfall kam? «Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen zusammen mit ihrem Vater auf dem Kleinmotorfahrzeug unterwegs», so die Polizei. Es trug dabei keinen Helm.
Und weiter: «Als der Vater vom Quad abstieg, fuhr das Mädchen selbstständig die Gubelstrasse hinauf und wenig später wieder hinunter. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Quad, prallte auf der rechten Seite in die Leitplanke und wurde auf die Strasse geschleudert.» Die Polizei ermittelt in der Sache.
Erstes Flugtaxi für 370'000 Franken Und was, wenn ich die Passagier-Drohne wirklich kaufe?
Der chinesische Drohnenhersteller EHang hat mit dem Verkauf seiner Passagierdrohne begonnen. Auf dem Verkaufsportal Taobao ist das Teil für jedermann zu bestellen. Wären die 370'000 Franken ein gutes Investment?