Angriff auf Bank Buttersäure-Anschlag auf Liestaler Filiale

dosp, sda

6.2.2023 - 14:50

Die Baselbieter Polizei sucht Zeugen des Buttersäure-Anschlags.
Die Baselbieter Polizei sucht Zeugen des Buttersäure-Anschlags.
Keystone

Ein Buttersäure-Anschlag auf eine Bankfiliale in Liestal hat am Montagmorgen ein Grossaufgebot von Rettungskräften ausgelöst. Es blieb aber bei der starken Geruchsbelästigung, Menschen wurden keine verletzt, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

6.2.2023 - 14:50

Es habe sich um eine geringe Menge an Buttersäure gehandelt, die in der Nacht auf Montag ausgeschüttet worden sei, heisst es in der Mitteilung. Unbekannte Täterinnen oder Täter hätten sich Zugang zum Eingangsbereich der Filiale einer Grossbank verschaffen können.

Im Einsatz standen die ABC-Wehr, die Stützpunktfeuerwehr Liestal, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, der Rettungsdienst des Kantonsspital Baselland und die Polizei. Diese sucht Zeugen.

Update folgt.

dosp, sda