Wetterumschwung Der Altweibersommer meldet sich ab – vorerst 

tsch

1.10.2018

Der Oktober startet kalt und nass – und weiss. Bis auf 1200 Meter fällt die Schneefallgrenze in der Schweiz. Doch zum Wochenende hin meldet sich der Altweibersommer noch einmal zurück.

Viele Gipfel sind am Montag eingeschneit, doch auch in tieferen Lagen wird Schnee erwartet. Laut Metenoews muss ab 1500 Metern mit bis zu 15 Zentimeter Schnee gerechnet werden. 

Im Flachland dagegen ist es am Montag eher grau denn weiss. Die neue Woche startet kalt und nass, doch dafür kommt dort der Altweibersommer dort noch einmal zurück. Am Freitag werden – pünktlich zum Wochenende - im Mittelland, der Zentral- und der Ostschweiz bis zu frühlingshafte 22 Grad erwartet. Auch in den Bergen wird dann das wenige Weiss wieder verschwinden.

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite